2x original Sitzbank und 2x Kahedo/TT gemessen: 320-325mm
Selbst die erheblich schlanker wirkenden G/S Sitzbänke haben 300mm.

Der BMW Träger schließt Rechts etwa gleich ab zur Sitzbankunterseitenkante wie auf deinem Bild.Daher ohne gemessen zu haben, die Sitzbank passt scho und der Träger au.Das ist bei mir auch so.

Ups da war ja scho wieder einer schneller:D

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht, Probleme mit den Fotos.
Siehe nachfolgenden Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe noch ein paar, hoffentlich aussagekräftigere Bilder gemacht. Das Motorrad steht in einer Tiefgarage, entsprechend schlecht sind die Lichtverhältnisse (kalt war's außerdem auch noch...).

rechte Alubox von hinten gesehen:

Alubox.jpg

Deutlich ist der überstehende Deckelrand links oben zu sehen. Hier ist eine Alufalz, in der der Deckel eingehakt wird. Um den Deckel abzunehmen muss der Deckel angehoben und nach hinten geschoben werden.

Links der Original-BMW-Träger. Schließt auch ziemlich bündig mit der Sitzbank ab. Rechts zum Vergleich der TT-Träger, der noch enger am Rahmen und damit quasi unterhalb der Sitzbank sitzt.

BMW-TrägerSitzbank3.jpgTT-Traeger_Sitzbank.jpg

Hier die rechte Alubox an den Original-BMW-Träger drangehalten. Auch da stößt der Deckel an die Sitzbank an. Um den Deckel nach hinten zu schieben für's Öffnen ist kein Platz.

BWM-Träger_TeschBox1.jpgBWM-Träger_TeschBox2.jpg

Hier der Touratech-Träger mit rechter Alubox drangehalten. Der Deckel stößt an die Sitzbank an, die Box liegt mit der Rückwand nicht am Träger an.

TT-Träger-Teschbox1.jpgTT-Träger-Teschbox2.jpgTT-Träger-Teschbox3.jpgTT-Träger-Teschbox4.jpg

Hier die die Abstandsmaße vom BWM-Original-Träger und vom Touratech-Träger. Der Abstand ist beim Touratech-Träger etwas kürzer.
BMW-Träger_Abstand1.jpgTT-Träger-Abstand1.jpgTT-Träger-Abstand2.jpg

Hier nochmal die Siebenstein-Nachbau-Sitzbank von unten gemessen:

Sitzbank-Breite.jpg

Gibt's hier niemanden, der einen Touratech-Träger in Kombination mit Doppelsitzbank an einem serienmäßigen Heck und Aluboxen fährt?

Im Netz finden sich nur Bilder von umgebauten Hecks oder mit Einzelsitzbank.

Grüße
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

wenn ich recht sehe stehen die Deckel an der von Dir als Außenseite bezeichneten Seite nur halb so weit über.
Warum drehst Du die nicht einfach um?....:&&&:

...oder wie sieht die Querverstrebung des Touratech-Trägers hinten denn aus? Hast Du da noch Luft um die Seitenträger nach Außen zu setzen bzw. kannst Du eine andere Traverse nutzen?

Gruß

Kai

"Hallo Jochen,

wenn ich recht sehe stehen die Deckel an der von Dir als Außenseite bezeichneten Seite nur halb so weit über."

.... ich denke, das liegt am Aufnahmewinkel während der Aufnahme des Fotos,...Parallaxenfehler...

Ich hatte auch mal so knappe Boxen - hab ich pragmatischerweise nur geöffnet, indem ich mit einem Handgriff die Sitzbank abgenommen habe....

Mal eine verwegene Idee:
Wie wär's denn, wenn Du die Deckel tauschst gegen welche, die längs zur Fahrzeugachse zu öffnen sind? Das müsste doch machbar sein (bietet der Herr Tesch vielleicht auch für einen bezahlbaren Tarif an) und bringt sicher die entscheidenden Millimeter.

Sorry, bin raus, hab in meinem Leben zu viele (auch Größere) Probleme als Praktiker ganz passabel gelöst, lese aber aus Amusement weiter

Zuletzt bearbeitet:
Markus, es gibt hier Freds, die gehen in eigenen Geleisen, kann man aber schon an den ersten Kundgebungen bzw. an der Fragestellung erkennen:pfeif:

Sorry, hab mich wieder eingeklinkt, Asche auf mein Haupt

Zuletzt bearbeitet:
... was ich schon immer mal fragen wollte: angenommen, ich will eine Sechskantschraube lösen (also linksrum drehen) setze ich dann den Gabelschlüssel (der ja üblicherweise nicht gerade ist) so rum:

sr.jpg

oder lieber so rum:

sl.jpg

an? Oder isses wurscht? Und wenn's wurscht ist, warum ist's wurscht?

Hm, ich kann das mit dem Gabelschlüssel in jeder Stellung. Erst heute wieder mit einem 50er und 46er, gemacht.

Der 1.April ist doch erst nächstes Wochenende?!?

Stephan

...und ich wär von Feuerland schon wieder Daheim ....:lautlachen1:

Jörg
P.S. :bald hab ich vleischt mehr Zyt als Rentner zu schwabern !!

Zuletzt bearbeitet:
Na, Markus, wurscht ists ned,
wenn man in Stellung a nicht zurechtkommt, muß halt Stellung b herhalten, wie im richtigen Leben:&&&:

Ich würde vorschlagen wir bilden einen Stuhlkreis. Stehen geht au, ist aber irgendwie ungemütlich.
In die Mitte kommt das Objekt in Jungfreulichem Zustand.
Dann mit Bier auf Vollmond warten.Dann los.:bier:

Der Nächste bitte mit Vorschlag.

Ich würde vorschlagen wir bilden einen Stuhlkreis. Stehen geht au, ist aber irgendwie ungemütlich.
In die Mitte kommt das Objekt in Jungfreulichem Zustand.
Dann mit Bier auf Vollmond warten.Dann los.:bier:

Der Nächste bitte mit Vorschlag.

Geht sich aus, Mitwochsrunde. Mein Kater kratzt mich am Hosenbein. Darf der mitmachen, ist rot, nicht schwarz

Aber der Herr vom Rande des schwarzen Waldes erkläre mir das Wort
"Jungfreulich":pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Geht sich aus, Mitwochsrunde. Mein Kater kratzt mich am Hosenbein. Darf der mitmachen, ist rot, nicht schwarz

Aber der Herr vom Rande des schwarzen Waldes erkläre mir das Wort
"Jungfreulich":pfeif:

:lautlachen1: Das mach ich gerne,Norbert. Aber im privaten Kreisle nach einem beschaulichen Ausfährtle. Hoffentlich bald.

Der Kater geht klar. Bring dann meine zwei Katzen dazu die sind grad ganz scharf auf Katerles.Eine ist schwarzmeliert die andere Weis mit Flecken von allen möglichen.Straßenmischung halt.

....lustige Runde, wir sollten uns mal in einer Garage bei einer Kiste Bier treffen - ich bring was zu rauchen mit - dann werden wir noch bessere theorien entwickeln....