Ich hab mir das mal im XT Forum durchgelesen.
Da behauptet der Vergaser- Guru steif und fest er hätte bei der XT eine stabile Leerlaufdrehzahl von 300/min eingestellt.
Auf Nachfrage schreibt er dazu,er hätte mangels Drehzahlmesser die Takte mitgezählt und nach Gefühl geschätzt.
Einen weiteren Kommentar spare ich mir lieber.
Edit:Hoffe dass hier nicht derselbe Bandwurm wie im XT Forum von vorne beginnt.![]()
Im Gespannsport und Offroad-Bereich waren diese Gaser das Beste.
hallo Bernhard,
der Guru und ich sind ein Team, und wir bauen seit genau fünfzig Jahren absolut erfolgreich Serienvergaser für Ein- und Zwei- Zylinder-Motoren um.
an BSA - Triumpf - XT 500 - Harley und Maico 500 Rennm. sind unsere Gaser getestet.
leider noch nicht an der Maschine mit dem schönsten Klang,
der BMW.
das reitzt uns natürlich, und deshalb hier dieser Versuch.
unsere Messeinheit ist der Popometer bis dato, denn wer seine Maschine kennt, merkt sofort ob diese nach einer Änderung besser oder schlechter läuft.
nat. würden wir nach erfolgter Abstimmung gerne mal auf einem Prüfstand messen lassen was Sache ist.
wir beide sind auf ein par km quasi Nachbarn, und alles was ich schreibe ist zwischen uns vorher abgesprochen.
gruss wolf
Hallo Wolfgang,
ich glaub Dir. Du bist lt. Deinem Profil 54 und baust seit 50 Jahren Vergaser um. Wenn einer schon mit 4 Jahren damit angefangen hat muß er einfach gut sein. Lt. Profil fährst Du eine 500er Maico. Was suchst Du dann hier? Werbung, Kohle machen?
hallo Rowi,
du hast sicher Unterdruckvergaser.
mit denen befassen wir uns nicht, da die Ausbeute aller Wahrscheinlichkeit nach zu gering wäre.
gruss wolf
hallo Rowi,
du hast sicher Unterdruckvergaser.
mit denen befassen wir uns nicht, da die Ausbeute aller Wahrscheinlichkeit nach zu gering wäre.
gruss wolf
Edit:Hoffe dass hier nicht derselbe Bandwurm wie im XT Forum von vorne beginnt.![]()
der Guru und ich sind ein Team (...), und alles was ich schreibe ist zwischen uns vorher abgesprochen.
Hallo Andreas,
ich hake noch mal nach:
54 Bing Vergaser
"Rundschieber. Aber damals als Antwort auf die übermächtigen Dellortos
konstruiert - und m.E. besser !"
Meine Frage:
"waren" bedeutet, daß diese Vergaser Vergangenheit sind, weil es was besseres gibt oder nicht mehr lieferbar sind?
Andreas, lass Dich nicht ärgern.![]()
wir hoffen nat. dass die hiesigen Admins den Spruch " der Erfolg heiligt die Mittel " vorerst zu Grunde legen und abwarten was sich in Zukunft so ergeben wird.
Einer der hiesigen Admins guckt gerade belustigt zu, wie sich hier jemand selbst demontiert...![]()
Einer der hiesigen Admins guckt gerade belustigt zu, wie sich hier jemand selbst demontiert...![]()