Original von Di@k
a076.gif

:lautlach: :lautlach: :lautlach:

Original von detlev
Karl, ich habe genau gesehen, dass in Elkes Küche noch Platz wäre für ne kleine Drehmaschine, ne Fräse, ein Schweißgerät, eine Standbohrmaschine...usw...usf...
Alles eine Frage der Organisation... ))):
Ich stell mir das gerade bildlich vor:
Man öffnet Elkes Backofentür und stellt fest, dass es die Schutzkabine einer Fräsmaschine ist.
Ständerbohrmaschine passt auf den Kühlschrank und sieht allemal besser aus als so eine olle Saftpresse und all der andere Schicki-Micki-Tand!
An der Drehmaschine das Untergestell weg und direkt auf der Arbeitsplatte verschrauben.
Das Schweißgerät passt im Bad hinter die Abdeckung des Durchlauferhitzers.
Statt Wasser kommt dann halt Draht aus dem Brauseschlauch.
Besteck aus der Schublade und das Werkzeug rein, die lernfähige Elke wird bald nicht mehr auf das Umrühren mit dem Hammerstiel verzichten wollen.
Und woher kommt wohl die Bezeichnung "Gabelschlüssel"?
Weil man damit essen kann!

Original von Hofe
Original von detlev
Karl, ich habe genau gesehen, dass in Elkes Küche noch Platz wäre für ne kleine Drehmaschine, ne Fräse, ein Schweißgerät, eine Standbohrmaschine...usw...usf...
Alles eine Frage der Organisation... ))):
Ich stell mir das gerade bildlich vor:
Man öffnet Elkes Backofentür und stellt fest, dass es die Schutzkabine einer Fräsmaschine ist.
Ständerbohrmaschine passt auf den Kühlschrank und sieht allemal besser aus als so eine olle Saftpresse und all der andere Schicki-Micki-Tand!
An der Drehmaschine das Untergestell weg und direkt auf der Arbeitsplatte verschrauben.
Das Schweißgerät passt im Bad hinter die Abdeckung des Durchlauferhitzers.
Statt Wasser kommt dann halt Draht aus dem Brauseschlauch.
Besteck aus der Schublade und das Werkzeug rein, die lernfähige Elke wird bald nicht mehr auf das Umrühren mit dem Hammerstiel verzichten wollen.
Und woher kommt wohl die Bezeichnung "Gabelschlüssel"?
Weil man damit essen kann!

Was immer du da getrunken oder geraucht hast, lass es besser. ))):

Ja, unter der Dunstabzugshaube wird noch die Schleif- und Poliermaschine installiert, schwenkbar, weil man die Kochplatten schließlich ab und an zum Gehäuseerhitzen zwecks Lagereintreiben braucht.
Multifunktionalität: Mit der Bandsäge daneben läßt sich auch weiterhin nebenbei Brot und Wurst schneiden.
Der Kompressor findet seinen Platz im sonst toten Eck unter der Arbeitsplatte, von da Druckluftanschlüsse in jedes Zimmer - prima auch zum Haaretrocknen :D

:lautlach:
Ihr seid Klasse!
Na ja, Elke muss ja von den Umbauplänen (noch) nichts wissen.
Aber Augen wird sie machen.... :schock:
Aber Danke für die Tips*Männer ;-JJJ

Sollen wir am 17. noch nen fortschrittlichen Küchenplaner einladen?
Oder gleich den Monteur mitbringen?

Lieber Herr Hofe:
"Saftpresse und all der andere Schicki-Micki-Tand!"
dagegen verwahre ich mich ausdrücklich!
Saftpresse? ham wa nich.
Oder verwexelst Du jetze die Küchen?

Projektleitung schon vergeben? Wer hat Erfahrung? Vor allem mit den nötigen Schlagwörtern?
Deadline - Jour Fix - Feedback - Budget - Workaround - Performance - Synergie - Branding - Solution - Brainstorming

Wir sollten wöchentlich zusammensitzen und dabei Bullshit-Bingo spielen :D

Original von Hofe
Projektleitung schon vergeben? Wer hat Erfahrung? Vor allem mit den nötigen Schlagwörtern?
Deadline - Jour Fix - Feedback - Budget - Workaround - Performance - Synergie - Branding - Solution - Brainstorming

Ahhh, ich sehe, du bist vom Fach ;;-)

Original von Karl
Saftpresse? ham wa nich.
Nönö, das liegt eher an meinem getrübten Erinnerungsvermögen.
Ne Saftpresse steht doch fast überall, meistens auf einem Bein, manchmal auch auf zweien ;)
Deine Küchenfront sollte aber bleiben, die hat Stil und strahlt Gemütlichkeit aus, wie auch die anderen Einrichtungsgegenstände.
Also nix verschandeln mit der Werkstatteinrichtung :oberl:

Original von Hofe

Nönö, solchene Sachen fang ich easma mit nem Mind-Map an.. :gfreu:

Original von udo
Original von Hofe

Ahhh, ich sehe, du bist vom Fach ;;-)
Nö, aber ich hab so nen aufgeblasenen Müll schon mal ein Jahr lang mitgemacht. Wöchentlich, beim Jour Fix ;)
Seitdem kleb ich immer einen Kaugummi zwischen das erste und das zweite Blatt, wenn ich an einem Flipchart vorbeikomme :D

Meine Augen tränen bereits vom vielen Lachen,

ich glaube den Trick übernehme ich ... :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Original von Hofe
Original von Karl
Saftpresse? ham wa nich.
Nönö, das liegt eher an meinem getrübten Erinnerungsvermögen.
Ne Saftpresse steht doch fast überall, meistens auf einem Bein, manchmal auch auf zweien ;)
Deine Küchenfront sollte aber bleiben, die hat Stil und strahlt Gemütlichkeit aus, wie auch die anderen Einrichtungsgegenstände.
Also nix verschandeln mit der Werkstatteinrichtung :oberl:

Na, grade das wär ja der Hit: hinter der freundlichen Bordeaux-Schublade? Schweissgerät :evil:
Im unschuldigen Backofen? Fräsmaschine :evil:
Kühlschrank? Strahlkabine :evil:
die Espressomaschine? Kompressor ::-))
GRRRRRRRRR
weiter!
§:

Bullshit Bingo kannte ich nicht* :lautlach:

Ich hab aus früheren Zeiten die "Phrasendreschmaschine"

Man denkt sich ne beliebige Dreistellige Zahl
423 = progressiveIdentifikations Tendenz z. B.
999 = ambivalente Interpretations Kontigenz

usw.

das kommt gleich nach pudel endflohen aber da mußt du durch karl leg aber den wuthammer weit wech ich meine den mit dem langen stiel wünsche dir viel geduld
dieter

Wuthammer?
Motteck oder so? wie hiess der im Pott?
JA!
Genau* n Fäustel* Grrrinz*
kommt mir keiner wegen der minimalen Delle im Tank*ok?
Dr. Jekill und Mr. Hide.....* §:
:rotwein:
:applaus:

Original von Hofe

...sieht aus, als hättest du mir heute abend beim Protokoll über die Schulter geschaut..... ;)

Jo, ich wollte Dich ein wenig aus der Reserve locken.
Karls Küche würde es Dir danken, ohne ordentlich überwachtes Grundkonzept gibt das nur Chaos ;)

gabelöl hat damit wohl ausgedient
die nächste mixtur heißt anlassler oder boschbrand :lautlach:

HM

Original von Hofe
Jo, ich wollte Dich ein wenig aus der Reserve locken.
Karls Küche würde es Dir danken, ohne ordentlich überwachtes Grundkonzept gibt das nur Chaos ;)

Wir sollten jetzt schleunigst die 2. und 3. Managementebene einführen. Der Controller steht auch schon vor der Tür ;;-)