Wolfgang Sterr
Teilnehmer
Hallo Forengemeinde,
meine R90S Bj 1974 (eine der ersten) ist mit eine Bosch Anlasser ausgestattet. Bei kaltem Motor dreht der Anlasser gut durch. Bei heißem Motor stoppt der Anlasser kurzzeitig (vielleicht 1 sec), wie wenn etwas blockiert wäre. Danach dreht er wieder und meist springt der Motor dann sofort an. Es funktioniert alles, aber normal ist das nicht und ich würde das Thema gerne angehen, bevor etwas komplett ausfällt. Beim Stopp des Motors fließen bestimmt hohe Ströme.
Kontaktprobleme können es wohl nicht sein, sonst würde das Phänomen auch bei kaltem Motor auftreten.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke für Hinweise!
meine R90S Bj 1974 (eine der ersten) ist mit eine Bosch Anlasser ausgestattet. Bei kaltem Motor dreht der Anlasser gut durch. Bei heißem Motor stoppt der Anlasser kurzzeitig (vielleicht 1 sec), wie wenn etwas blockiert wäre. Danach dreht er wieder und meist springt der Motor dann sofort an. Es funktioniert alles, aber normal ist das nicht und ich würde das Thema gerne angehen, bevor etwas komplett ausfällt. Beim Stopp des Motors fließen bestimmt hohe Ströme.
Kontaktprobleme können es wohl nicht sein, sonst würde das Phänomen auch bei kaltem Motor auftreten.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke für Hinweise!