Hallo Gemeinde!
Im Internet werden eben Anlasser für Zweiventiler von der Firma M-Autot.... zu einem Preis von knappe € 50.- angeboten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dingern und können die was taugen?
mfg/Herbert

Firma M-Autot.... zu einem Preis von knappe € 50.- angeboten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dingern
....zu einem Preis von knappe € 50.- angeboten. .....und können die was taugen?
Und was dann dafür (max. 25€) ...
Nun übertreibst Du aber ein wenig. Die Dinger kosten auf Palette keine 20 US$/Stück.
Offensichtlich hat also keiner von Euch Erfahrungen mit diesen Geräten,
Doch. Die taugen nix. Geht aus einigen Antworten hervor.
.Momentan brauche ich zum Glück keinen neuen Anlasser;
?
vielleicht lege ich mir aber trotzdem ein solches Billiggerät hin, oder baues es sogar jetzt im Winter probehalber mal ein, damit wenigstens einer mal Erfahrungen hat.
Nochmal: die Erfahrungen gibt es. Meine: die Teile sind Schrott.
50 Euronen könnte mir die Sache schon wert sein.
Die kannste auch aus dem Fenster werfen.
Hallo!
Danke für die vielen Beiträge. Offensichtlich hat also keiner von Euch Erfahrungen mit diesen Geräten, weil ich in den Antworten nur Mutmaßungen lese (übrigens die gleichen, die auch ich schon angestellt habe). Momentan brauche ich zum Glück keinen neuen Anlasser; vielleicht lege ich mir aber trotzdem ein solches Billiggerät hin, oder baues es sogar jetzt im Winter probehalber mal ein, damit wenigstens einer mal Erfahrungen hat.
50 Euronen könnte mir die Sache schon wert sein.
mfg/Herbert
wie heißt es so schön
wer billig käuft
der zweimal läuft
wobei ich zwischen billig und günstig differenziere
Ich habe auch seit 2 Jahren einen billigen eingebaut. Läuft...
Nun übertreibst Du aber ein wenig. Die Dinger kosten auf Palette keine 20 US$/Stück.
Es kam bei dieser Angabe auf den Verkaufspreis ab chin. Großhändler an. Dann kann sich jeder ausrechnen, was die Dinger in der Herstellung kosten, denn der chin. Großhändler will ja auch noch dran verdienen.ok, aber....
Ein Detail: Versand auf Palette (China--> EU) kostet zwischen US$ 1500 - US$ 2500
und ein US$ vast gleich € (leider) und dan kommen noch die "Geburen"
woher ich das weiss?? Ich habe gerade eine Palette Auspuffband | Exhaust Wrap eingekauft.. un das ist zusammen weniger gewicht als eine Palette Anlasser ;-)
mfg
Harold
Ja, aber hast Du mal so einen Anlasser in alle seine Bestandteile zerlegt und diese ausgebreitet? Das ist ein Haufen Zeugs, doch etwas mehr als ein paar Waschmaschinenkohlen. Achja, Kohlen sind natürlich auch dabei...Auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: ich finde die Frage danach durchaus legitim. Es gibt m.E. reichlich Beispiele, die belegen, daß "you get what you pay for" nicht immer gilt. Ich habe mal gehört, daß die BMW Markenabzeichen als PKW-Ersatzteil günstiger sind als wenn man ein Motorrad-Ersatzteil kauft, obwohl gleicher Hersteller, gleicher Verkäufer. Für meine Waschmaschine kosteten neue Kohlen 80€ beim Hersteller, in der Bucht 16€, augenscheinlich identisch, und ich behaupte mal: da gibt es keine zwei Hersteller für. Wir alle kennen solche Beispiele. Teuer kaufen heißt auch nicht immer auf der sicheren Seite zu sein.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: ich finde die Frage danach durchaus legitim. Es gibt m.E. reichlich Beispiele, die belegen, daß "you get what you pay for" nicht immer gilt. Ich habe mal gehört, daß die BMW Markenabzeichen als PKW-Ersatzteil günstiger sind als wenn man ein Motorrad-Ersatzteil kauft, obwohl gleicher Hersteller, gleicher Verkäufer. Für meine Waschmaschine kosteten neue Kohlen 80€ beim Hersteller, in der Bucht 16€, augenscheinlich identisch, und ich behaupte mal: da gibt es keine zwei Hersteller für. Wir alle kennen solche Beispiele. Teuer kaufen heißt auch nicht immer auf der sicheren Seite zu sein.
Ob nicht auch das teure Teil von Kinderhänden der dritten Welt zusammengeschraubt wird, ist ebenfalls nicht sicher. Die Berichte über Luxus-Modeprodukte, die für Hungerlöhne unter unzumutbaren Bedingungen produziert werden, klingen auch nicht toll.
Erfahrungsberichte helfen doch, die Sachlage einzuschätzen. Zumindest zu einem Teil.

)[...]
Nur noch ne kleine Bemerkung zum Thema 'Schrott': Warum hat denn Valeo die Magneten nicht so befestigt, daß die Dinger nicht serienweise abgefallen sind ?!
Hallo Willhelm,
die Magneten fallen lt. Studie von Detlev rund alle 17 Jahre ab. Schaut man sich den geplanten Lifecicle mal an, so würde ich behaupten, dass die 17 Jahre darüber liegen. Die Valeos waren sicherlich für BMW günstiger in der Anschaffung als die Bosch-Anlasser. Somit eigentlich Ziel erreicht und eigentlich auch ausreichend. Wie lange hält ein Stoßdämper?
Zur Befestigung: Die Magnete sind geklebt, alternativ könnte man die auch wie bei Bosch verschrauben. Ein neuer Deckel mir neuen verklebten Magneten hält er wieder lange.
Hans