Hallo an Alle,

es ist mal wieder spannend was sich aus eine Frage so entwickeln kann.

Also, ich habe auch noch keine Anwort aus F bekommen, obwohl ich die Bestellung in französisch abgesetzt habe. ;)

Eigentlich wäre mir die GFK-Abdeckung lieber, da ich sie noch etwas ummodeln möchte.

Wenn das mit der Aluabdeckung klappen sollte und preislich im Rahmen bleibt, würde ich allerdings auch eine abnehmen (was man hat das hat man, hat schon meine Oma gesagt)
Es wäre allerdings schön wenn das Gußteil auch roh zu bekommen wäre, da ich z.B. die Durchgänge der querlaufenden Spritleitung nicht brauche.

Also: 16

Gruß
Christian

Da es ja offensichtlich kaum bis gar keine von diesen Deckeln gibt, könnte das bei entsprechender Auflage, sowas wie ein Erkennungszeichen, von der "offenen Vergaserfraktion" der hiesigen Forumisti werden!
§:

Habe soeben angerufen, geht ein ganz normaler AB dran. Ich habe ihm draufgesprcohen mit Bitte um Rückmeldung, entweder telefonisch oder per email.

Also erstmal abwarten..der Winter ist lang.

Grüsse,

Daniel

mmmm mmmmhhhh,

weis ja noch net, ob ich so nen Deckel mal brauch. Aber wenn der Prix stimmt, bin auch ich dabei. §:

Gruß
Tom von der schönen Mosel
der immer noch nicht weis, ob seine ST mal ein CR wird

Original von manzkem

Ich habe ihn auf die Möglichkeiten von Alu-Guss angesprochen: kein Thema.
Wenn eine ausreichend große Menge an Interessenten für eben diesen Deckel vorhanden wäre,
kontaktiere ich den Mann gerne mal.

Auf gehts (wie Werner sagt)

moin,

...da melde ich auch mein unverbindliches interesse an!

eventuell kann jemand dem kollegen "carbo" ein muster zur verfügung stellen!?

und der äussert sich dann auch einmal zu einer auflage von ca. 20 stck. !??

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ-auf bühne.frei.jpg
    rennQ-auf bühne.frei.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 387
Hallo Erich,

dann bist du schon Nr. 21. :applaus:
Allerdings: Wenn du komplett gelesen hast, wir verfolgen erst mal das Angebot aus Frankreich.
Denn wer erst noch eine Form bauen muss, wird wohl teurer sein.

Original von manzkem
Hallo Erich,

dann bist du schon Nr. 21. :applaus:
Allerdings: Wenn du komplett gelesen hast, wir verfolgen erst mal das Angebot aus Frankreich.
Denn wer erst noch eine Form bauen muss, wird wohl teurer sein.

hallo michael,

...da ich komplett gelesen habe denke ich nicht, dass wir mittelfristig aus frankreich eine positive antwort erhalten...

darum auch mein vorschlag die haube aus leichterem material zu fertigen, wo wir doch den carbo-künstler in den eigenen reihen wissen...

- so als alternative zum aludeckel aus fronkreisch - mmmm

und bevor`s garnix wird - kann man ja mal fragen -!

grüßt dich aus schwalmtal
ich )(-:

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 472
Anlasserabdeckung

Hallo RennQ,

ich will Alu oder Alu-Guss am Mopped haben. Wir wollen doch die Vorarbeiten der Plastik-Fraktion als Grundlage für ´ne Gussform nutzen oder verstehe ich dich falsch?

Gruß

Martin

RE: Anlasserabdeckung

Original von mpraetorius
Hallo RennQ,

ich will Alu oder Alu-Guss am Mopped haben....

Gruß

Martin

grüß dich martin,

...jeder nach seinem gusto! ::-))

ich schrub ja auch:
"als alternative zum aludeckel aus fronkreisch!
...und bevor`s garnix wird!"

für ein zukünftiges projekt käme bei mir z.b. auch carbon in frage!

und wenn ich eine alu-optik will, dann färbe ich das "plastik" entsprechend...

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 457
Nabend, nummer 25 will auch eine... §:
da liest man mal nicht so genau und dann wär mir beinahe so was durch die Lappen gegangen :entsetzten:
gruß
Hajo

Anlasserabdeckung

Jawollll, jetzt muss nur noch der Franzmann mitziehen.

@Michael Manzke: Unsere Deckelbestellung wäre doch eine Herausforderung für deinen Schlepper-Freund - oder?

Ich hoffe auf weitere good news.

Schönes Wochenende

Martin

Moin,

der Preis ist heiß...von wieviel reden wir hier ungefähr? wenns mit den frronkroich-plastik-preisen ungefähr stimmig ist würde ich auch einen nehmen... :applaus: :applaus: :applaus:
wenns günstiger ist, sowieso :&&&: wie der klaus schon richtig bemerkte:
hat der herr carbo denn keine form gemacht?
carbo, wo bissu? :D

also wenn alle stricke reißen könnte ich aushelfen. habe schon vor einen jahr mit den bau angefangen aber nie fertiggestellt :rolleyes:

alu optik würde auch gehen.

aber wie gesagt erst wenn alle stricke reißen. da die form sowieso nicht fertig ist soll erst mal manzkem machen

Original von carbo
also wenn alle stricke reißen könnte ich aushelfen. habe schon vor einen jahr mit den bau angefangen aber nie fertiggestellt :rolleyes:

alu optik würde auch gehen.

aber wie gesagt erst wenn alle stricke reißen. da die form sowieso nicht fertig ist soll erst mal manzkem machen

Hallo Roland,

laminierst Du die Form aus Zigaretten-Blättchen ? Interessante Technik :D :&&&:

Moin Moin,

für bis zu max 120 Euro bin ich auch dabei, sofern man mich noch nicht gezählt hat.

Gruß

Jogi

Dann halte ich mal fest, dass wir momentan Interessenten für 26 Deckel beisammen hätten.
Vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu.
Ich schlage vor, der Daniel bleibt erst mal dran, ob da in Frankreich was zu machen ist.
Wir haben ja keine Eile, oder?
Sollte das nach angemessener Frist nicht weiter gehen, werde ich mal meinen Kontakt aktivieren.
Natürlich bräuchten wir dann ein Muster.