T
TomH
Gaststatus
Hallo Gemeinschaft,
bin ein wenig arg gefrustet, folgendes Problem:
Gestern Nachmittag habe ich mich mit meiner Sozia kurzgeschlossen, die Dicke aus der Garage geholt, Zündung an - Starter gedrückt - und sie lief.
Eine nette Runde durchs Eichsfeld gedreht, wieder nach Hause gekommen, in die Garage gefahren, abgestellt und Gute Nacht.
Heute Nachmittag, Mopped aus der Garage geholt, Helm auf, Handschuhe an, Zündung an und...und...orgel - klack, danach nur noch klack (Magnetschalter??)...nichts.
Selbst mit Starthilfe ließ sie sich nur widerwillig starten, lief dann aber rund und ich konnte meine Runde drehen.
Zwischendurch hatte ich sie für zwei Pausen auch abgestellt, danach keine Probleme mit dem Starten.
Fahre nach ca.60km nach Hause, fahre sie in die Garage, stelle sie ab und denke so: "Probier halt noch mal ob sie startet."
Zündung an, Startknopf gedrückt... Klack..., noch mal... wieder Klack...
Sitzbank runter, Freund angerufen (von wegen Hilfe, danke Thilo, für's da sein) Spannung im Leerlauf >> 12,5 Volt!!
Zündung an, Startknopf gedrückt,...Klack... und dabei, Zusammenbruch der Spannung auf 5,5 - 6,5 Volt!!
Jetzt habe ich die Batterie mal an das Ladegerät gehängt und werde gleich mal probieren, ob es an der Batterie lag...
Ach noch was, die Ladekontrolle ging aus als sie lief und glimmte/leuchtete auch während der Fahrt nciht.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche einen angenehmen Abend.
Ein "gefrusteter" T(h)om(as)...
bin ein wenig arg gefrustet, folgendes Problem:
Gestern Nachmittag habe ich mich mit meiner Sozia kurzgeschlossen, die Dicke aus der Garage geholt, Zündung an - Starter gedrückt - und sie lief.
Eine nette Runde durchs Eichsfeld gedreht, wieder nach Hause gekommen, in die Garage gefahren, abgestellt und Gute Nacht.
Heute Nachmittag, Mopped aus der Garage geholt, Helm auf, Handschuhe an, Zündung an und...und...orgel - klack, danach nur noch klack (Magnetschalter??)...nichts.
Selbst mit Starthilfe ließ sie sich nur widerwillig starten, lief dann aber rund und ich konnte meine Runde drehen.
Zwischendurch hatte ich sie für zwei Pausen auch abgestellt, danach keine Probleme mit dem Starten.
Fahre nach ca.60km nach Hause, fahre sie in die Garage, stelle sie ab und denke so: "Probier halt noch mal ob sie startet."
Zündung an, Startknopf gedrückt... Klack..., noch mal... wieder Klack...
Sitzbank runter, Freund angerufen (von wegen Hilfe, danke Thilo, für's da sein) Spannung im Leerlauf >> 12,5 Volt!!
Zündung an, Startknopf gedrückt,...Klack... und dabei, Zusammenbruch der Spannung auf 5,5 - 6,5 Volt!!
Jetzt habe ich die Batterie mal an das Ladegerät gehängt und werde gleich mal probieren, ob es an der Batterie lag...
Ach noch was, die Ladekontrolle ging aus als sie lief und glimmte/leuchtete auch während der Fahrt nciht.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche einen angenehmen Abend.
Ein "gefrusteter" T(h)om(as)...
