meister pumpe

Sehr aktiv
moin Gemeinde
gibt es die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinderkopf nicht mehr als Orginalteil ? ( R100 GS PD ) . ich sehe sowohl beim Rabenbauer als auch beim Bayer nur Nachbauten aus so einem Gummi-Gewebematerial . Die habe ich , muss aber ständig die Schellen nachziehen . Ich denke , bei den fetten orginal Gummimuffen ist das anders . ??

Ich mag an der Stelle die Teflon-Stutzen, die hier mal im Forum entwickelt und angeboten wurden. Der Vertrieb im Forum wurde glaub ich eingestellt aber irgendein Zubehörhändler hat die m.W. noch im Angebot.

Gruß
Marcus

Ich hab die für die kleineren Vergaser hier . Bin aber nicht überzeugt , weil ich mit denke , dass die Gummis noch etwas Vibrationen dämpfen , die starren Teflons nicht . Ist aber mehr Gefühl als Wissen .

Der Schorsch Bayer hat das Teflon nun im Programm . :bitte:
Die sind super seit Jahren !!

Gruss Jörg gut befreundet mit Obigem .

Guten Morgen,

für die R100GS PD wird aber eine andere Teilenummer angegeben (13721338362)
Nicht dass Du jetzt die falschen bestellt hast...
Gruß Tobias

Ich habe eine Paarung 32er Gaser auf 40er Ansaug , auch da ist das PTFE weit überlegen gegenüber dem Gummigeschnipsel ,
was bummelig alle 2 Jahre zu ersetzen war !;)

Und nun kooft mal wieder ein Paar Pins !!!:schimpf:
Jörg

Die Muffen zwischen Ansaugkrümmer und Luftfilter habe ich mal erneuert. Die hatten eine Gewebeverstärkung.

Ob die Muffen zwischen Vergaser und Zylinderkopf ebenso aufgebaut sind, kann ich nicht erkennen. Der äußere Gummi hat auf jeden Fall eine andere Oberflächenstruktur. Möglich, daß hier ein anderer Kunststoff eingesetzt wird wegen der thermischen Belastung. Mußte die originalen allerdings nie erneuern oder permanent die Schellen nachziehen. Sie sind dicht.