tobsi

Aktiv
Servus

Ich habe ein Problem. Bei meinen Freund ist der Ansaugstutzen am zylinderkopf undicht da das gewinde im Kopf beschädigt ist. Jetzt haben wir es schon mit loctite gewindedicht und füge nabe welle probiert. Davon hat leider nichts funktioniert. Hat jemand ne Idee was man da noch tun kann. Habe leider kein Foto vom gewinde aber es sieht so aus als wäre jemand mit einen Fräser abgerutscht und hat das gewinde auf der ganzen Länge beschädigt.

Gruß Tobi

Das Problem an der Stelle ist die Temperatur.
Ich würde das mal mit so einer Auspuffdichtmasse (GunGum oder so) versuchen.
Oder evtl. mit HT-Dichtmasse (Dirko HT)

Und das Gewinde und auch den Spalt zw. Flasch und Kopf richtig satt einschmieren.

Hi,

mit Dirko habe ich eine Ölundichtigkeit am Suzuki Zylinderfuß von außen abgedichtet. Wollte ich im Winter eigentlich dann richtig machen doch da es noch dicht war, war ich faul.
Für härtere Lasten nehme ich Pattex 2K, gibts für verschiedene Anwendungen. Habe damit eine dicke Aluscheibe unter den Seitenständer geklebt, hielt bombenfest, musste jetzt nachdem ich die Karre tiefer gelegt habe, mit der Eisensäge bei um das Zeug wieder zu entfernen.

Gruß
Willy

Hast du Loctite 577 probiert ? Funktioniert bei metrischen und konischen Gewinden und wird seitens BMW zur Abdichtung Gewindering in HAG verwendet. Langzeit Erfahrung liegt vor, ersetzt das ursprüngliche Hylomar.

Epoxidharz 2 K Wenn du es nicht mehr lösen möchtest. Ansonsten ausspindeln und anderes größeres Gewinde schneiden, Buchse mit altem Gewindemaß innen.

Servus

Danke für die ganzen tipps. Ich habe es heute mal mit der dirko HT Variante probiert. Das lässt sich wenn es nicht funktioniert gut lösen. Wenn morgen alles getrocknet ist werde ich es testen. Falls es dann nicht klappt kann ich immer noch zu 2k klebern greifen. Werde berichten ob es geklappt hat.

Gruß Tobi

P1000765.JPG

Ich habe es mit dem Dichtfaden repariert, hat perfekt gehalten.
Da ich zu dem Zeitpunkt das Hofesche Eindrehwerkzeug noch nicht hatte, habe ich den Standfuss des Winkels zum Drehen genommen, den langen Schenkel in die passende Nuss gesteckt und mit der Verlängerung ordentlich angezogen.

So wie ich es verstehe ist da aber eine Nut in Bohrungslängsrichtung.
Da bringt Teflonband oder Fermitschnur wohl nix, da die ja zwischen den Gewindeflanken dichten.
Und in der Nut fehlen die ja.