der Anschlaggummi des Hauptständers hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst. Im BMW-Classic-Katalog finde ich noch nicht mal mehr die Teilenummer für die # 6.
ja, dieses Thema ist schon etwas älter. Trotzdem muss ich hier mal fragen, welches Hauptständer-Anschlaggummi an meine 92er R100R gehört. An meinem Hauptständer ist als Aufnahme für das Anschlaggummi lediglich ein rohrartiges Teil, an dem man das oben erwähnte Gummi
vermutlich nicht befestigen kann:
Leider weiß ich nicht wie das original-Teil ausgesehen hat. Daher habe ich dieses Teil ausprobiert:
Das geht aber nach wenigen Versuchen wieder kaputt, da es scheinbar nur für den Seitenständer gedacht ist.
Vielleicht kann mir jemand sagen was in dieses Rohr reingehört.
Wenn der nach kurzer Zeit beschädigt ist, stimmt etwas mit dem Anschlag nicht. Der Gegenpunkt ist die Fussrastenschraube. Ich habe dort eine Hutmutter zusätzlich aufgeschraubt.
Aber genau das mit dem Anschlagpunkt stelle ich nun in Frage. Bei mir kommt das Gummi auch genau an der Fussrastenschraube an. Könnte es eventuell sein, dass der Hauptständer verbogen ist und eigentlich nicht die Mutter, sondern die schwarze Platte daneben treffen soll?