BMW190457

Aktiv
Hallo,

der Anschlaggummi des Hauptständers hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst. Im BMW-Classic-Katalog finde ich noch nicht mal mehr die Teilenummer für die # 6.

Hat jemand eine Idee oder so ein Teil übrig?

Danke im Voraus.

Servus
Jürgen

Anhänge

• Hauptständer.JPG
    Hauptständer.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

ja, dieses Thema ist schon etwas älter. Trotzdem muss ich hier mal fragen, welches Hauptständer-Anschlaggummi an meine 92er R100R gehört. An meinem Hauptständer ist als Aufnahme für das Anschlaggummi lediglich ein rohrartiges Teil, an dem man das oben erwähnte Gummi
52531236128.png
vermutlich nicht befestigen kann:
Hauptstaender.jpg
Leider weiß ich nicht wie das original-Teil ausgesehen hat. Daher habe ich dieses Teil ausprobiert:
Abdeckung.jpg
Das geht aber nach wenigen Versuchen wieder kaputt, da es scheinbar nur für den Seitenständer gedacht ist.

Vielleicht kann mir jemand sagen was in dieses Rohr reingehört.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

der Stopfen vom Bild 3 gehört da rein. Habe leider im Moment keinen Zugriff auf den Teilekatalog.

Servus
Jürgen

Hallo Christian,

der Stopfen vom Bild 3 gehört da rein. Habe leider im Moment keinen Zugriff auf den Teilekatalog.

Servus
Jürgen

Korrekt.

Wenn der nach kurzer Zeit beschädigt ist, stimmt etwas mit dem Anschlag nicht. Der Gegenpunkt ist die Fussrastenschraube. Ich habe dort eine Hutmutter zusätzlich aufgeschraubt.

Danke für die schnellen Antworten!

Aber genau das mit dem Anschlagpunkt stelle ich nun in Frage. Bei mir kommt das Gummi auch genau an der Fussrastenschraube an. Könnte es eventuell sein, dass der Hauptständer verbogen ist und eigentlich nicht die Mutter, sondern die schwarze Platte daneben treffen soll?
Anschlag.jpg

Gruß,
Christian

Hi,
also ich hab da nen Korken (Wein o. ä.) zweckentfremdet.
Passend zugeschnitten und mit Zweikomponentenkleber - Ois Isy:D
Grüße
Karl

Außerdem kann man durch Einkürzen des Rohres, in das der Anschlaggummi gesteckt wird (ca. 1,5 cm), die Schräglagenfreiheit rechtsrum erhöhen.
:raser:

Gruß,
Florian