Hallo,
ich wollte das Thema noch mal anschieben, da mir am Wochenende eine 81er R65 zugelaufen ist und ich vor der Frage stehe, was ich mit der Vorderradbremse mache.
Verbaut ist die original Einscheibenanlage mit ATE-Sattel, die Scheibe und Beläge sind platt und müssen eh raus.
Am liebsten würde ich die Einscheibenoptik behalten, daher noch mal die Frage in die Runde, was zur Optimierung geht außer den schon besprochenen Standards.
Bekommt man irgendwie den 4-Kolben Sattel verbaut, ggf. auch durch Verwendung eines anderen Tauchrohrs?
Ich würde am liebsten Teile aus dem Baukasten nehmen, selber Halter herstellen ist leider nicht. HE und ABM scheint auch nicht so einfach zu sein, von EBC gibt es aber zumindest wie es scheint eine schwimmende Scheibe.
Ich habe auch noch einen passenden Brembo-Sattel, bringt der Vorteile gegenüber dem ATE-Teil?
Vielen Dank für euren Input.
Gruß Peter