raptor

Dreihundertvierzig
Hallo Foromisti,

heute um 5:50 aus den Federn und um 7:00 Richtung Mülheim/Ruhr zum TÜV! mmmm

Um es vorweg zu nehmen: alles Eingetragen - Kamin und Rastenanlage steht jetzt mit selbst gestempelter Bezeichnung im Fahrzeugschein!!! )(-:
Un nix Fuffzigeuroschein am Auspuff! :&&&:

Freundlicher, angenehmer TÜV-Stellenleiter machte das Wahr, wo sich andere TÜV-Männer außerstande sahen. ;(

An dieser Stelle Dank an Tom für den Tip.

Alles im grünen Bereich: Standgeräuschmessung, Fahrgeräuschmessung, Probefahrt, Detailbegutachtung mit anerkennendem Statement.

Wenn ein Prüfer einem gute Arbeit bestätigt, könnte man in diesem Moment........! %hipp%

Kommentar des TÜV-Mannes: ob ich denn noch andere Hobby`s hätte? :bier: :bier: :bier:

Jetzt klebt er dran, der heiss begehrte grüne "Uffkläber"

Die Welt kann doch so einfach sein!

Gut gelaunte Grüße aus dem Aggertal )(-:

Otto

Glückwunsch Otto :fuenfe:

ist immer schön, wenn die eigene Arbeit vom Fachmann belobigt wird.
Viel Spaß damit...... :respekt:

Immer einen Schritt voraus, der Otto... ;)

Mal ehrlich: Wäre doch frevelhaft gewesen, wenn der Amtsträger ein so sauber gearbeitetes Schmuckstück abgelehnt hätte :oberl:

Lohn der Mühe!
Darf ich neugierig fragen, was das Vergnügen jetzt gekostet hat?

Original von manzkem
Lohn der Mühe!
Darf ich neugierig fragen, was das Vergnügen jetzt gekostet hat?

@An Alle:

Danke für die Blumen. %hipp% %hipp% %hipp%

Sensationel der Mann! :applaus:

HU + Eintragung + AU + Standgeräusch- bzw. Fahrgeräuschmessung € 153,-

Ebenfalls Punktlandung bei der Co Messung = 4,59=iO )(-: Die "Lisl" mags halt was fetter!

TÜV Mann Engelskirchen wollte für das Eintragen ohne Auspuff (kein Thema) nur Rasten € 150,- incl 1h fahren und ohne HU!

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Original von raptor
Hallo Foromisti,

... alles Eingetragen - Kamin und Rastenanlage steht jetzt mit selbst gestempelter Bezeichnung im Fahrzeugschein!!! )(-:

Gut gelaunte Grüße aus dem Aggertal )(-:

Otto

:applaus: ...heute ein könig... :applaus:

klasse otto!

ja, es gibt sie noch, die prüfer die ein wenig mehr interesse an ihrem job haben als nur "0815"....heut`hab`ich keinen bock...

wie sagte doch seinerzeit "mein" TÜVtler: "...wenn das ordentlich gebaut ist, trage ich das auch ein!"...

gratulation aus schwalmtal
erich

edit: der preis scheint sehr i.o.
`habe vor 5 jahren auch 153,- euro für die komplette abnahme mit allen eintragungen sowas von gerne bezahlt...

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 505
Du Glücklicher:fuenfe:

Bei mir hat's geheissen " Ohne Teilegutachten keine Eintragung";( Schluss Aus Fertig!

Das nenn ich Servicewüste Deutschland, diese ########### sehen mich nie wieder:O

Grüße kimi

Die Unterschiede sind schon erstaunlich, sowohl was den Service betrifft als auch die Preise.
153 finde ich für diesen Umfang absolut ok.

Würde ich auch bezahlen, aber der TÜV Mensch hat es kategorisch abgelehnt mir die Raask Fußrastenanlage einzutragen. Auf den Hinweiss das ich Ihm Papiere mit schon eingetragenen Anlagen zeigen könnte erwiderte er nur lapidar das er ja nicht wüsste wie diese Eintragungen zustandegekommen wären. Tja das wars dannmmmm

Grüße kimi

Original von Kimi
Würde ich auch bezahlen, aber der TÜV Mensch hat es kategorisch abgelehnt mir die Raask Fußrastenanlage einzutragen. Auf den Hinweiss das ich Ihm Papiere mit schon eingetragenen Anlagen zeigen könnte erwiderte er nur lapidar das er ja nicht wüsste wie diese Eintragungen zustandegekommen wären. Tja das wars dannmmmm

Grüße kimi

hallo kimi,

...mach es wie der otto´- suche dir einen TÜVler für den motorradfahrer nicht alles asoziale sind...(frei nach g. öttinger)

diese problematik begleitet uns seit je-her, ist aber auch fast immer gelöst worden...

grüße aus schwalmtal
erich

Original von rennQ
Original von Kimi

Grüße kimi

hallo kimi,

...mach es wie der otto´- suche dir einen TÜVler für den motorradfahrer nicht alles asoziale sind...(frei nach g. öttinger)

diese problematik begleitet uns seit je-her, ist aber auch fast immer gelöst worden...

grüße aus schwalmtal
erich

...genau so, Kimi. Gut Ding braucht Weile! @ Erich. Danke für die Blumen - endlich alles Senkrecht!

Keine Abgasanlagen für den TÜV mehr hin und her schrauben. Aus die Maus. :P

Otto

Original von DirkHusa
:applaus: GRATULATION !! :applaus:

Gell, so ein Tag geht einem runter wie ÖL. :D

Darauf mehrere König :yeah:
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

...tja Dirk, ich denke, wir beide wissen wie man sich da fühlt! mmmm

Wenn man wochenlang "schwanger" mit seinem "Projekt" geht und das dann so dermaßen glatt über die Bühne geht - ist man hin und weg! :hurra: :hurra: :hurra:

Werde morgen mit einem Liedchen auf den Lippen zum Strassenverkehrsamt fahren und mein "Fahrzeugscheinbuch" ein paar Zeilen erweitern lassen. :applaus:

Dann noch ein kleines 200er Schildchen dazu und aufs WM-Spiel gegen die "Torres" warten.

Otto

Original von raptor

Wenn man wochenlang "schwanger" mit seinem "Projekt" geht und das dann so dermaßen glatt über die Bühne geht - ist man hin und weg! :hurra: :hurra: :hurra:

Otto

Ja es ist schon eine der spannensten Angelegenheiten zusammen mit unserem Hobby. :D
Man weiß ja nie zu 100% genau wie's ausgeht.

Da sind die 150.-Euro besser angelegt als 15 mal ins Kino zu gehen, wo schon im vorraus feststeht:

- Arnie und Onkel Willis überleben eh

- Die Schurken sind alle platt

- Meg Ryan kriegt sie alle rum

Dirk :fuenfe:

Original von boxerkunst
Glückwunsch Otto , legales Inselhopping im September.

Bis Freudenburg und einen schönen Sommer. :respekt:

...in der Tat! Da hatte ich die größte Sorge mmmm Der worst case wäre gewesen, alles gebucht und keine Zulassung. ))):

Man hätte ja mit dem "TÜV-Notzettel" :oberl: mit Mängel fahren können. Da kommt aber ach nich so richtig Freude auf.

Jetzt ist alles im Kasten. Das Rohr kann wieder frei "blasen".

Otto

Original von rennQ
Original von Jörg
Original von Hobbel
ist immer schön, wenn die eigene Arbeit vom Fachmann belobigt wird.

Wieso Fachmann? Ich denke, er war beim TÜV :lautlachen1:

ey - jörg - hömma !!

...wer das schlachtroß seiner majestät zu würdigen weiß...

MUSS EIN FACHMANN SEIN !!

Das wird ja wohl auch der allerletzte Narr bei Hofe zu würdigen wissen. Dazu braucht man doch kein Fachmann zu sein.