Ich war am lezten Freitag beim Tüv. Natürlich hatte ich brav am Mittwoch angerufen um einen Termin auszumachen, da Donerstag Feiertag war, gab es am Brückentag keine freien Termine mehr.
Einzutragen waren:
Vattiers/7 , Lenker (nur mit Unbedenklichkeitsbestätigung, Stahlflex und ein Mann Sitzbank.)
Damit die Rennleitung sich leichter tut habe ich wie im Musterbrief vermerkt "Vattier /7" eingeschlagen. Das habe ich dem Ingenieur auch so gesagt, was er praktisch fand.
Für die Vattiers hatte ich auch das Gutachten der Einzelabnahme mit Fahrgeräuschmessung und Standgeräuschmessung dabei (TÜV Esslingen).
kostete ca. 85 €.(war von einem vorbesitzer)
Ich bin also einfach hingefahren, zuerst mit der GS: HU / AU und 7-Steine eintragen lassen. Das ging auch Problemlos, beim Gespräch mit dem Prüfer wurde mir der Vorschlag gemacht einfach gleich nochmal mit der RS zu kommen "ein bissl Zeit mitbringen" , es war viel zu tun beim TÜV.
Die Prüfung lief so ab:
Stahlfelx geprüft, Lenker hatte eine NR. wurde aktzeptiert auch ohne ABE, für die Vattiers : "machen Sie mal an. Jezz mal Gas geben. Die wird beim angasen ja leiser, das ist O.K. Ich übernehme die Daten grad aus dem anderen Brief!"
Gekostet hatte es nur die normalen Gebühren für Eintragungen.
Fertig, das war´s. Ich kann mich nicht beklagen.





