Hallo Hans,
gar nicht, das geht auch prima mit durchgehenden Schrauben.
Die Krux ist ja, dass du bei der Originalverschraubung nicht nur die Mutter aufsetzen musst, du musst sie auch noch drehen.

Hallo Leute
bei mir hapert es am Vorstellungsvermögen, könnte einer von euch das bebildert darstellen. Greets.
Stehbolzen M6 in den Zylinderkopf und von oben dann die Innensechskantmutter, wie sie drei mal am Räderkastendeckel zu finden ist, draufgeschraubt.

Stehbolzen M6 in den Zylinderkopf und von oben dann die Innensechskantmutter, wie sie drei mal am Räderkastendeckel zu finden ist, draufgeschraubt.

Hallo
das mit den durchegehnden Gewindebolzen intressiert mich auch, kannst du da einige Bilder zur Veranschaulichung reinstellen. Danke.
Tach zusammen,
welchen Vorteil bietet eine Außenverschraubung gegen über der herkömmlichen Befestigung mit Muttern?
Die Frage ist ernstgemeint!![]()

..., aber wenn ich die Zeit
rechne, die es braucht, das umzubauen, kann ich in der auch 57 mal
die Deckel ab- und wieder anschrauben.![]()

An so etwas (fertig kaufen) denke ich eher selten.
Liegt aber voll im Trend...

Bis ich den rechten Deckel an einer GS PD mit Sturzbügel montieren wollte.
Jetzt weiß ich es.![]()

Moin Ingo,
das habe ich mich auch immer gefragt.
Bis ich den rechten Deckel an einer GS PD mit Sturzbügel montieren wollte.
Jetzt weiß ich es.
Hallo Maatko,
ganz einfache Schraube mit Mutter und Scheibe.
Schraube von aussen durch den Ventildeckel, durch den Kopf, dann Scheibe und Mutter.
Sauber jetzt weiss ich was du meinst, scheint mir die einfachste Methode zu sein um den Deckel von aussen zu Befestigen.
Ich denke mal da muss man nur den Ventildeckel bearbeiten oder einen schon bearbeiteten sich kaufen. Am liebsten wäre mir ja ein rechteckiger mit den Bohrungen. Wo würde es sowas geben für einen vernünftigen Preis?
Ich hab leider nicht die Möglichkeiten um den Deckel selbst zu bearbeiten.
hilft ungemein. Foto nur symbolisch, da Alustreifen und daher nicht verlötet.Ich hab mir mal ein kleines Hilfswerkzeug gebastelt .......
Kleine Arbeit, braucht im Werkzeug keinen Platz, kostet nichts und
Anhang anzeigen 144075
hilft ungemein. Foto nur symbolisch, da Alustreifen und daher nicht verlötet.

Gefällt mir, Deine Permanentlösung. Mach ich mir auch.das komplizierteste ist die Senkung für den Inbus außen. Mit einer Schraube Inbus M6x55 steht innen nur ein kurzer Stummel heraus.
Ich würde das mit Inbus Muttern machen, wie sie Porsche bei den luftgekühlten Motoren an den Zylinderköpfen verbaut. Dann können die Stehbolzen bleiben, was ich bei Alu immer deutlich besser weil halltbarer finde.