Da ist keine, es sei denn, ein Verrückter moppelt doppelt.Wo zum Teufel ist da eine Kontermutter?
Ich kenn nur schlichte Muttern die ein geschickter Mechaniker ruck zuck drauf hat.

Mit Old School Deckel meine ich die runden.

und alles nur weil der Sasel was fragen wollte .( Der wird langsam huschig bei den ganzen Antworten )
Stolli

Jo, is doch beim Getriebe auch so.Was?
"Bei Helicoil oder ähnlichen Produkten kommt es schon mal vor, daß die Einsätze mit der Zeit in Einzelteilen wieder herausfallen. "
![]()
... muß unbedingt mal ein paar Leute persönlich kennenlernen, (hofe, claus,etc.) scheinen ein paar lustige Burschen dabei zu sein ...Wenn schon außenverschraubt, dann ohne Mutter. Dafür ´nen Ensat-Kerbkonus rein und gut isses.
Siehe hier: http://www.kerbkonus.de/
Ich hole das hier nochmal vor!
Welchen Einsatz bitte sollte man denn nehmen für die Außenverschraubung?

da würde ich auf Montagefehler tippen. Ich habe in vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit Heli Coil gemacht. Bei meinen Ventildeckeln tun die auch schon lange problemlos ihren Dienst.bei heli-coil habe ich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich Fragmente des Einsatzes nach wiederholtem Schrauben lösen und sich irgendwann der Einsatz ganz verabschiedet - bei den vonn mir empfohlenen nie...![]()
Hallo,
da würde ich auf Montagefehler tippen. Ich habe in vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit Heli Coil gemacht. Bei meinen Ventildeckeln tun die auch schon lange problemlos ihren Dienst.
Berthold
Montagefehler ausgeschlossen, mehrfach von unterschiedlichen Werkstätten, bzw. Mechanikern montiert. Zudem benötigt man bei den von mir bevorzugten Einsätzen kein Spezialtool....ich bleibe dabei!!!
Howdy,
warum will man da überhaupt was ändern? das funzt bei meiner Q seid 81 mit den kleinen Muttern .... oder habt ihr etwa dicke Finger?
Anhang anzeigen 127485
ich sehe gerade ich bin NICHT old School ...aber auch außen Verschraubt....
wunderliche Grüße
der Indianer
Hallo,
im Zylinder?
Gruß
Pit

...
In meinem Zylinderkopf sind schon Gewindeeinsätze, gab es das original?