Ich bin mit zwar nicht sicher, ob das Elektrik-Forum richtig ist, aber ich weiß halt nicht, woran es liegt. Also:
Ich komme einem Problem bei meiner 81er R100 nicht auf die Spur. Im Detail:
Zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen hat der Motor deftige Aussetzer, die dem Effekt ähneln, wenn der Tank leer ist. Wenn man den Gasgriff bei circa 1/3 Öffnung stehen lässt, kommt der Motor schneller durch den kritischen Drehzahlbereich als bei 3/4 oder Vollgas - dann fast gar nicht.
Obwohl der Effekt wie erwähnt dem bei Benzinmangel ähnelt, ist das Kerzenbild schwarz, was ja eher auf "zu fett" schließen lässt.
Überprüft habe ich bereits:
- die Membranen der Gleichdruckvergaser.
- den Benzinstand in der Schwimmerkammer, dabei auch Hauptdüse gereinigt - sah aber alles sauber aus
- die Benzinhähne - ausgebaut und mit Pressluft durchgeblasen, dito die Benzinfilter in den Zuleitungen (die ich auch schon probeweise weggelassen habe)
- den Tankdeckel (ohne gefahren, keine Veränderung)
- den Luftfilter - sauber
- die Drosselklappen -. gehen ganz auf, sind fest auf der Welle
- die Zündung . geblitzt, gehrt auf früh usw.
Any ideas?
Ich komme einem Problem bei meiner 81er R100 nicht auf die Spur. Im Detail:
Zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen hat der Motor deftige Aussetzer, die dem Effekt ähneln, wenn der Tank leer ist. Wenn man den Gasgriff bei circa 1/3 Öffnung stehen lässt, kommt der Motor schneller durch den kritischen Drehzahlbereich als bei 3/4 oder Vollgas - dann fast gar nicht.
Obwohl der Effekt wie erwähnt dem bei Benzinmangel ähnelt, ist das Kerzenbild schwarz, was ja eher auf "zu fett" schließen lässt.
Überprüft habe ich bereits:
- die Membranen der Gleichdruckvergaser.
- den Benzinstand in der Schwimmerkammer, dabei auch Hauptdüse gereinigt - sah aber alles sauber aus
- die Benzinhähne - ausgebaut und mit Pressluft durchgeblasen, dito die Benzinfilter in den Zuleitungen (die ich auch schon probeweise weggelassen habe)
- den Tankdeckel (ohne gefahren, keine Veränderung)
- den Luftfilter - sauber
- die Drosselklappen -. gehen ganz auf, sind fest auf der Welle
- die Zündung . geblitzt, gehrt auf früh usw.
Any ideas?