remsper
Aktiv
mir gings auch um einen ganz anderen Aspekt. Im Moment dreht sich die Diskussion ja nur um "laut ist out"
. Denn vom Sound-tuning mal abgesehen - was machen besitzer von Youngtimer, für die es keine mehr bzw. es nie Austauschschalldämpfer gab? Gerade weil die homodingenkirchen so teuer ist, gibt es keinen kostengünstigen Ersatz mehr wie es zb. Sito früher angeboten hat. Und da war die Option, einfach einen Serienschalldämpfer eines anderen Modells zu nehmen (was die bei SR-racing im prinzip auch so machen) bisher noch die Rettung - sollte auch diese Möglichkeit verbaut sein, bleibt nur das Abgleiten in die Illegalität - schalldämpfer nachbauen und das kleine Blech mit der e-nummer vom original Schalldämpfer aufschweissen 
. Denn vom Sound-tuning mal abgesehen - was machen besitzer von Youngtimer, für die es keine mehr bzw. es nie Austauschschalldämpfer gab? Gerade weil die homodingenkirchen so teuer ist, gibt es keinen kostengünstigen Ersatz mehr wie es zb. Sito früher angeboten hat. Und da war die Option, einfach einen Serienschalldämpfer eines anderen Modells zu nehmen (was die bei SR-racing im prinzip auch so machen) bisher noch die Rettung - sollte auch diese Möglichkeit verbaut sein, bleibt nur das Abgleiten in die Illegalität - schalldämpfer nachbauen und das kleine Blech mit der e-nummer vom original Schalldämpfer aufschweissen 

Das ungerechte ist, das deutsche Hersteller dabei benachteiligt werden. Der zb Hersteller der Krieger Schall"dämpfer" hat für seine Brülltüten EG-BE, und zwar für auch für Modelle, für die es sich zahlenmässig niemals rechnen würde. Wie man hört werden die in Spanien "geprüft", offensichtlich kostet dort eine EG-BE keine 6000 €.


