Und nochmal ... gibbet eigtl. 'ne Kiste, die den Raum bis zur Größe einer normalen Batterie ausfüllt? So ne leere "Restbatterie"? Könnt ich die 1. Hilfe + sonst noch was trocken plazieren.

??

Hallo Stefan,

bin zwar kein Fachmann aber ..

die Problematik wird sein, eine 12Volt Batterie
mit genügend Power (Ampere) dort rein zu bekommen.

Ich habe ne alte Autobatterie zum Notstarten zu Hause.

Alternativ Kickstarter oder Turnschuhe mit genügend Gripp ...:kue:

Geh mal zu Conrad, da kann man die Batterie Typen schön eingrenzen.

Notfalls bestellen und testen. Wenns nicht passt zurück.

achtung, wenn Du das Zeug in einem Conrad Shop holst, geben die Dir teilweise nur einen Gutschein bei Rückgabe! Bei Online Bestellung Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

Diejenigen, die schon eine Weile dabei sind, kennen Hofe (auch als Admin) so selbstverständlich, dass es ihnen nicht in den Sinn kommt, Jemand könnte damit nichts anfangen :nixw:.

Hofe ist unser Blechkünstler hier im Forum. Findest du im -> "2V-Markt" im ->"Grünen Bereich" -> "Edles aus Blech" :bitte:

und so sieht dieser Stauraum neben der Batterie dann aus:

img3212.jpg

Die Entstehungsgeschichte und viele Kommentare kannst du da auch nachlesen, also nicht alles nochmal bei Hofe nachfragen, was schon diskutiert wurde ;;-)

Wenn deine Entscheidung gefallen ist, schickste ihm ne private Nachricht und bald darauf ist die Batteriebox DEINE :hurra:

Gut das wir drüber sprechen.

Ich hatte an der GS etwas Schwierigkeiten die Box rein zu bekommen. Wahrscheinlich eine Addition von Toleranzen.
Wenn sie 1 mm dünner wäre wäre sie reingefallen.

Vielleicht kann man sie künftig 1 mm dünner machen Hofe.

Moin.

:wink1:

Konkretes DANKE an euch. Genau sowas meinte ich!!

Ich werd mich mal schlau lesen und dann sehe ich weiter.

Original von Reinhard:
Ich hatte an der GS etwas Schwierigkeiten die Box rein zu bekommen. Wahrscheinlich eine Addition von Toleranzen.
Wenn sie 1 mm dünner wäre wäre sie reingefallen.
Paßt nicht ganz zum Thema, lohnt aber sicher keinen eigenen Fred:

Ich hatte Probleme, die Hawker PC 680 überhaupt in die GS zu bekommen (war einfach zu lang). Die Lösung war das Entfernen der roten Blechhülle mit einem langen, schlanken Messer; die Hülle ist nur mit Silikon angeklebt!

Jetzt müßte auch die Hofe-Box problemlos passen (wird gleich bestellt)!

Die Hofe-Box sitzt, passt wackelt nicht, und hat auch keine Luft :]

Aaber: die Befestigungsgummis sind zu lang --> ausgeleiert? Könnte bitte jemand die Länge von strammen Gummis für die Batterie von Mitte Stift - Mitte Stift messen und posten. Danke. Dann weiß ich ob ich neue brauche.

Die Hofe-Box sitzt, passt wackelt nicht, und hat auch keine Luft :]

Aaber: die Befestigungsgummis sind zu lang --> ausgeleiert? Könnte bitte jemand die Länge von strammen Gummis für die Batterie von Mitte Stift - Mitte Stift messen und posten. Danke. Dann weiß ich ob ich neue brauche.

Hi,

zur Not tut es auch ein Stück alter Fahrradschlauch. ;)

Oder im Batteriekasten etwas unterlegen, bis der Gummilappen wieder spannt.
Wenn ich es noch recht weiß, sind die Dinger nicht übermäßig teuer, m.W. im einstelligen Bereich.