Hallo zusammen

Ich würde gerne meine Batterie unters Getriebe bauen.
Meine Frage ist: welche Batterie ist am besten geeignet?
Hatte mal ne kleine gel Batterie die hat aber nicht lange gehalten. :bitte:

Welche habt ihr?

Mfg Kilian

Die Halterung ist natürlich wichtig. :oberl:

Nur die beiden Kabel halten die Batterie nicht und wenn das Massekabel aufgibt, läuft der Stuhl nicht mehr.:(

261D420E-FF4C-4AFD-AC36-C4E1FFAE5CEA.jpg

Und wie steht es mit LifePo? Die müssten sich doch recht einfach unterm Getriebe positionieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie steht es mit LifePo? Die müssten sich doch recht einfach unterm Getriebe positionieren lassen.
Müssten aber abgedichtet montiert werden. Das ist m.E. sowieso das Hauptproblem an der Stelle, der Schmutz-, Wasser- und Steineintrag. Ich würde auch LiFePO4 verbauen, aber oben unterm Sitz zwischen den Rahmenrohren. Die Stelle ist wesentlich weniger Spritzwassersensibel und sehen tut man so ein flaches Päckchen da auch nicht.

Müssten aber abgedichtet montiert werden. Das ist m.E. sowieso das Hauptproblem an der Stelle, der Schmutz-, Wasser- und Steineintrag. Ich würde auch LiFePO4 verbauen, aber oben unterm Sitz zwischen den Rahmenrohren. Die Stelle ist wesentlich weniger Spritzwassersensibel und sehen tut man so ein flaches Päckchen da auch nicht.

Hallo Detlev,

da meine Schwatte zu 98% auf der Straße bewegt wird, hält sich das vermeintliche "Dreckproblem" in Grenzen. Ist natürlich mehr als oben im Rahmen, aber da gebe ich mal Entwarnung.

Eine Shido batterie am Heck geht auch

Anhänge

• accu achter onder 2.jpg
    accu achter onder 2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 70
  • accu achter onder.jpg
    accu achter onder.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 71