aechel

Teilnehmer
Sers, wollte mal nachfragen welche Batterie ihr so in euren Kisten fahrt :) Brauche ne neue für meine 90er und brauch mal Tipps zwecks Haltbarkeit und Preis. Hatte ne Japanische drin ,die is hin. :(
Gruß aus Unterfranken

Ah ,klasse . Ist die in Ordnung ,weil meine alte hatte 30 AH. ( also die Batterie mein ich :D )
Gruß Peter

Original von detlev
LONG WP18-12, Bleigel, www.reichelt.de ca 38€
Kein deut schlechter als Varta oder Hawker!

Habe seit 2 Jahren die 22AH Variante von Long drin. Zeigt bisher keine Schwächen und in die Batteriehalterung passt jetzt noch eine Rolle Gaffa Tape rein. :pfeif:

Gekauft bei HSI in HH für 45,-€

Original von aechel
Ah ,klasse . Ist die in Ordnung ,weil meine alte hatte 30 AH. ( also die Batterie mein ich :D )
Gruß Peter
Die zieht auch locker den Boschanlasser durch!
P.S. Ich bekomme keine Provision auf die Dinger, sie sind einfach gut und günstig!

Moin,

ich habe mal gelesen, das sich der Anlasser ab Bj 75 geändert hat. Meiner dreht sich nämlich so, als wenn die neue Batt leer ist.

VG Michael

Hallo Michael,

wenn ich dich richtig verstehe, dreht dein Anlasser trotz neuer Batterie nicht vernünftig durch. :(

Kannst ja mal mit dem PKW überbrücken, sollte der Anlasser immer noch kraftlos drehen, ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Magneten im Anlassergehäuse lose. ;(

Gruß Ulf

Halt ich nochmal,

sehe gerade es handelt sich um eine 90/6 die dürfte ja noch den Bosch Anlasser haben.
Da können auch die Schleifkohlen verschlissen sein.

Ich denke mal, mein Namensvetter hat keinen Valeo-, sondern den Bosch-Starter drin.
Da ist dann nix mit abgefallenen Magneten, sondern der Anlasser bedarf der Überholung.