sie läuft wieder! :)

Moin,

so - meine PD läuft wieder! :D

Nach dem ich als erstes die mächtig verschmorten Massekabel der Diodenplatte getauscht hatte und hoffte das es daran lag, ist mir beim ersten Startversuch der Anlasser verreckt X( - noch bevor die Kiste angesprungen ist. Er machte allerdings vorher schon seltsame Geräusche - nun knirschte er noch einmal und dann war Feierabend.:evil: 2 Zahnräder des Planetengetriebes hatten akuten Zahnausfall. Naja - 21 Jahre alt halt.
Über das Forum habe ich (Danke an Detlev!!:gfreu:) dann einen überholten gekauft - eingebaut und ..... gleiches Problem wie vorher - LKL glimmt immer noch - lag also nicht nur an den verschmorten Massekabeln. :schimpf:
Zwischenzeitlich hatte ich den Rotor durchgemessen - der schien in Ordnung zu sein.
Heute habe ich dann eine neue Diodenplatte eingebaut - und nu´ is´ alles wieder gut - die LKL ging sooooofort aus und die Ladespannung ist auch wieder da. :D

Das Boxerkunsttreffen am WE ist gerettet! :hurra:

P.S.: die Urasache, warum es die Diodenplatte gehimmelt hat, ist auch geklärt. Die Platte ist ja bekanntlich an 4 Silentgummis gelagert. Davon waren 3 aufgrund des Alters brüchig und sind zerbröselt - dadurch ist die Platte nach vorne gekippt und hat Massekontakt zum vorderen Motordeckel bekommen - das war´s denn. (Zumindest fällt mir keine andere Erklärung ein) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: