Moin,
Jörg, das ist mir schon klar, das bei dem demontieren der Dichtring beschädigt werden kann, aber wenn 450 Euro für einen HAG aufgerufen werden und ich Fotos vom Innenleben bitte, dann wünschecich mir das der Verkäufer dieses möglich macht. Wenn er das nicht möchte, sondern betont, dass der HAG ganz leicht läuft und kaum Spiel spürbar ist, dann kaufe ich nicht. Deshalb hatte ich das Thema eröffnet.

Patrik, der HAG soll als Ersatz hingelegt werden, 33/11, 32/10, ich weiss zu lang übersezt für 50PS, aber ich fahre kein Spurts, fahre ohne Sozia und mit leichtem Gepäck.

Ausbrüche an den Zähnen sind für mich ein no go, bei leichtem Pitting mitig der Zähne würde ich trotzdem zu machen ung fahren. So gemacht bei meinem verkauftem Gespann. Irgendetwas um die 15000km ohne Auffäligkeiten weitergefahren. Allerdings die Ölwechselinterwalle verkürzt.

macht ihr eingentlich den Motor auf und vermesst alle Teile, wenn ihr so ein GANZES Motorrad für 4k kauft? :rolleyes:
Holger, die Frage nach dem inneren Zustand dieser /5 und /6 HAGs ist so verkehrt nicht.

Die Dinger haben viele Jahrzehnte unauffällig Ihren Dienst getan und niemand hat sich wirklich mal um einen
Service daran gekümmert.

Heute fliegt so viel altes Material in der Gegend rum, und nicht alles ist in gutem Zustand.

Es werden aber schnell mal 300-400 € dafür verlangt, ich finde es da schon gerechtfertigt zu Wissen was man dafür bekommt.