szambo

Teilnehmer
Bin ich blöd?
Nun habe ich die beiden Fussschützer für die 75/5 hier und verstehe einfach nicht WIE und WO ich die nun anschrauben soll.Nach Augenscheinnahme sind ja nur die Halteschrauben des Hauptständers möglich...mmmh
Im Wiki und im internationalenNetz finde ich auch weder Abbildungen oder Hinweise zur Montage.
Wer von euch Allwissenden hilft hier mal einem alten Mann aufs Fahrrad?
Traut euch,auch bissige Kommentare stecke ich gern weg,wenn sie zweckdienlich sind.
Männy Tänks...
Szambo :schock:

Im Prinzip ja,aber selbst dazu bin ich zu....
Beschreibung: Schwarzer Blechstreifen,ca.18 cm lang, im vorderen Teil gebohrt,ca 1cm Durchmesser,Oberseite abgekantet auf ganzer Länge. Im vorderen Teil rechtwinklig die Fussschützer aus Plaste ,dreieckförmig/abgerundet. Schwarz lackiert.
Hilft das? Soll BMW sein...?(

Wenn das die sind wo ich meine..
Der Gummilappen hat eine große Bohrung. Da kommt das Krümmerrohr durch.
Das Flacheisen wird dann am vorderen Motorhaltebolzen verschraubt.
Es könnte aber sein das die zu kurz sind. Dann mußte die längeren für den Sturzbügel einkaufen
Von welchem Händler hast Du die Lappen gekauft?
Manfred

Richtig und zwar an dem vorderen !!
Für Leute mit (sehr) großen Füßen war das leider nix.
Als starre Platte kenn ich die allerdings nicht, nur mit "Gummilappen" - wie Jörg schon sagte.

Grüße,
Michael
Man kann in die Lasche/Blechstreifen zusätzliche Löchers bohren, damit der Fussschützer n Stücksken von den Quanten wegrutscht;)
Gutes Gelingen!
Karl

Moin,
ich vermute mal hier ist nicht die Rede von den Gummiteilen, sondern den Teilen die in Verbindung mit der Gläser verbaut sind - Blechteil mit Plasteabdeckungen.

Grundsätzlich sind die erstmal unterschiedlich - links / rechts.
Verschraubt waren die wenn ich mich recht entsinne aber auch an der vorderen Motorhaltung. Bin mir nicht mehr sicher ob die nicht auch noch mit dem Geweih verschraubt waren.

schöne Grüsse
Dirk

nAbend nochmals,
habe morgen erst die Möglichkeit zu fummeln,melde mich wieder mit oder ohne Erfolg..:schock:
Guats Nächtle.
Szambo )(-:

Es ist vollbracht, die zwei Fussschützer sind mit euer gemeinsamen Hilfe montiert.
Danke dafür.
Gruss vom Szambo...)(-:

sorry nochmal:

es gibt da verschiedene Fussschützer von vielen Anbietern. Du wurdest mehrfach aufgefordert ein Bild einzustellen. Jetzt plötzlich ist alles ok und gelöst?!
Wofür hältst du dieses Forum, bitte!

Wir wollen doch eine Antwort auf dein Eingangsthema!!!

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
sorry nochmal:

es gibt da verschiedene Fussschützer von vielen Anbietern. Du wurdest mehrfach aufgefordert ein Bild einzustellen. Jetzt plötzlich ist alles ok und gelöst?!
Wofür hältst du dieses Forum, bitte!

Wir wollen doch eine Antwort auf dein Eingangsthema!!!

Christoph

"Wir"?

@ Stangl,
bin nicht so fit wie viele andere hier mit Bildern einstellen,hatte um Verständnis ersucht. Den Typ der Fussschützer ist mir nicht bekannt,nach wie vor. Auch deshalb keine Aussage möglich,sorry. Aber durch Karls Hinweis war es mir möglich mein Problem zu lösen,ok?
Um deine Frage zu beantworten für wen ich das Forum halte, eigentlich für sehr kompetent und hilfsbereit. Nur bei meiner Meinung nach negativen und nicht zielführende Beiträgen denke ich mir meinen Teil und bin in keinster Weise deshalb böse,auch ok,dann schönen Abend noch...)(-:
Szambo