Hallo Zusammen

SuFu hat nichts ergeben.

Hat jemand schon mal das Plastikschild an einem 32er Bing Vergaser abgenommen?
123.jpg

Das Ding ist schon recht abgewetzt und ich will es im Rahmen meines Umbaus durch ein Holztäfelchen ersetzen.

Kann man die Nieten einfach weg bohren?
Was kommt da drunter zum Vorschein?
Kann man ein Gewinde (M3 oder so) anstelle der Nieten in das Gehäuse schneiden?

Ich hab die Frage auch schon in meinem ersten Post drin.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?74422-Caferacer-quot-Lumbers-Choice-quot
Habe aber die Befürchtung das die da etwas unter geht.
Sorry für den Doppelpost

Gruss
Tobi
 
Die Nieten kann man mit einer kleinen Kneifzange oder einem Seitenschneider heraushebeln bzw. popeln....:rolleyes:

Danke für die Antwort.
Hattest du so ein Schild schon mal weg?
Wie ist die niete "gekonntert"?
Sitzt die in einem Loch oder so wo ich ein Gewinde rein bekomme?

Habe etwas Schiss das Schild ab zu nehemen...
 
Hallo,
es gibt hier einen Edelstahl Künstler der diese Blende ganz toll
herstellt. Hofe heißt der Gute und ist im "grünen" Bereich zu finden

Gruß Egon
 
Moin,

Und wie werden sie ausgeschlagen:nixw:

..geschlagen wird hier nix :D

Aber so gehts ..zumindest bei mir.
Einfach einen kleinen Schraubenzieher (o.ä.) in Nietennähe unter dem Plasikschild einführen
und mit kleinen Hebebewegungen die Niete heraushebeln.
Es reicht schon ein klein wenig, bis man die Niete von außen mit einer kleinen Zange herausziehen kann.
Sooo fest sitzen die Nieten nicht.

Hofe ist mMn hier leider schon lange nicht mehr im "grünen Bereich" zu finden.

Aber "hier" ist er zu finden.
Da bekommt man auch die wunderschönen "Bing-Choke-Blindkammerabdeckungen" aus Edelstahl.
Wenn Du Glück hast, auch mit neuen Nieten.
 
Hallo,

Sehr altes Thema ich weiss.
Aber ich muss auch das Plasikschild entfernen.
wie es geht habe ich jetzt gehört.
meine Frage wäre sind darunter irgendwelche bohrungen die vom Schild verschlossen werden? bei mir sieht es aus als ob es unter diesem Schild raussiffen würde...
danke,
Flo
 
Hallo,
hinter dem Plastikschild ist zu und dicht, ebenso die Sacklöcher für die 4 Kerbnägel.
Aber hinten unter dem Schild befindet sich eine kleine Bohrung für die Schwimmerkammerbelüftung im Vergasergehäuse.
Hier kann ein wenig verdunsteter Sprit austreten der sich an der Stelle festlegt.
Auf der gegenüberliegenden Seite an der gleichen Stelle beim Startergehäuse befindet sich eine zweite Belüftungsbohrung.
Beim Schwimmerkammerbehälter darauf achten dass das Überlaufröhrchen nicht verlegt ist.

037 - Kopie.JPG

Nachträglich Tippfehler berichtigt.
 
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