Euklid55

Urgestein
Hallo,

einmal die subjektiven Vor- und Nachteile von einen Umbau BING 32 nach DelOrto 36 aufzuzeigen.
Meine beiden R75/5 sind einmal mit BING 32 750er Gußzylinder und einer Auspuffanlage von London mit ABE ausgestattet, die 2. R75/5 mit DelOrto 36 800er Nicasilzylinder und Vattier. Der Motor mit BING Vergaser hat die schwere Schwungscheibe, mit DelOrto die Schwungscheibe aus einer R45. 4 Gang Getriebe und HAG 32/10 sind gleich.

P1140306a.jpgP1140307a.jpg

Das starten vom Motor ist der BING eindeutig im Vorteil. Beide Motoren starten sofort mit den 1. Druck auf den Anlasser. Mit dem gezogen Chock läßt ich zuverlässig die Kraftstoffanreicherung einstellen. Bei DelOrto geht es nur alles oder nix. Sind die nächsten Kilometer in der Stadt, so ist es eine Katastrophe mit dem Motor zu fahren. Entweder ist das Gemisch zu mager oder zu fett. Eine Zwischenlösung gibt es nicht.

Im reinen Fahrbetrieb zieht der Bing aus den unteren Drehzahlen langsam und sicher heraus. Beim DelOrto ist es nicht ganz so gleichwertig, hin und wieder sind Löcher in der Gemischaufbereitung zu spüren. Durch die Beschleunigerpumpe wird mehr suggeriert das es zu einer schlagartigen Erhöhung der Motorleistung kommt. Auch die Kurzschwinge spielt hier mit, das alles ist bei Bing unbekannt. Am deutlichen ist es in einiger 30er Zone. Mit dem 3. Gang macht der Bing das mühelos mit, beim DelOrto ist man ständig in der Versuchung schneller als erlaubt zu fahren. Überhaupt ist der 3. und 4. Gang praktisch immer angesagt, wobei bei dem DelOrto doch öfters geschaltet wird. Auf der Landstraße einen LKW zu überholen kein Problem, in den 3. Gang herunterschalten und vorbei. Das können beide Vergaser gleich gut, der Kraftstoffverbrauch liegt bei ~5l/100km.
Die originale Bremse ist für die 50PS schwach ausreichend, die Doppelduplex von Honda HCR166 absolut giftig im zupacken. Beide Motorräder lassen sich in der Mittelgebirgslandschaft um Frankfurt und Pfalz sicher fahren. Auf der Autobahn ist 130 km/h angesagt, zur Not geht auch 160 km/h bei beiden Motorrädern. Mehr habe ich nicht versucht.

P1140308a.jpgP1140309a.jpg

Mein Favorit ist die mit BING Vergaser, fährt sich einfach schöner, vielleicht baue ich die DelOrtos wieder ab. Im Übrigen laufen beide Motoren seidenweich, ohne Vibrationen in den Fußrasten.

Gruß
Walter

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
das sind interessante Versuche.

Ja ja der seidenweiche Lauf der R 75/5 im Serienzustand. Das hat mich schon 1998 beeindruckt. Auch bei guter Einstellung hatte meine damalige R100R Mystic im mittleren Bereich heftige störende Vibrationen, Die R 75/5 meines damaligen Freundes aus Erstbesitz lief dagegen lief seidenweich. Ich habe es nie vergessen uns so habe ich mir vor 5 Jahren doch noch eine R 75/5 an Land gezogen. Auch die läuft heute seidenweich.

Grüße


Holger )(-:
 
Walter, welche Leerlaufdüsen ast Du drin?

Hallo,

Vergasereinstellung:

DelOrto ND 264AR, HD 135, LD 57, Nadel 3 v.o. Nadel K06
BING ND 2,66 HD 140 LD 45 Nadel 2 v.o.
Beide Kerzen W200T30 Farbe hell
Bei der Übernahme war vorhanden BING ND 2,70 HD 135 LD 45 Nadel 2 v.o. Kerzen schwarz

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergrößer mal die LLD, dann wird das Kaltlaufverhalten auch besser.
Nach meiner Erfahrung reagieren die 36er Dellos ziemlich verschnupft auf zu kleine LLDs
 
Die "alles oder nichts" am Dello-Choke sind aber dem Klappchoke geschuldet.
Mit nem Stellhebel ala 90S ginge das bestimmt besser.
 
Die "alles oder nichts" am Dello-Choke sind aber dem Klappchoke geschuldet.
Mit nem Stellhebel ala 90S ginge das bestimmt besser.

habe ich versucht, würde ich so nicht unterschreiben. aber evtl. bin ich ja ein Grobmotoriker:lautlachen1:. Einfacher ist der Kaltstart aber geworden da die Choke gleichzeitig bewegt werden.

grüße Guido

ps. die Dello´s bleiben drauf, sind doch emotionaler als die Bing Vergaser, die lege ich in´s Regal bis ich Rentner bin:D
 
Dellortos fahren sich wie Bings mit zu viel Seilzugspiel. ;)
Erst kommt nicht`s und dann verhagelt es Dir die Linie im Winkelwerk. :pfeif:
 
Dellortos fahren sich wie Bings mit zu viel Seilzugspiel. Erst kommt nicht`s und dann verhagelt es Dir die Linie im Winkelwerk.


Hallo Fritz,

mit dieser Einschätzung stehst du aber ziemlich alleine da. Setz dich mal mit der unterschiedlichen wirkweise von Gleichdruck und Schieber Vergaser auseinander. Auch du wirst erkennen, es ist genau anders rum.

Anders ausgedrückt; wenn du viele Jahre Bing gefahren bist, und dann mal einige KM mit einer Dello Q fühlt sich das sehr ungewohnt an, das braucht etwas länger (wobei ich denke, so wie du das beschreibst, stimmt etwas mit der Abstimmung nicht).

Noch anders Ausgedrückt; der eine trinkt lieber Bier, der ander Wein. Mit Bing und Dello ist das genau so. Was soll diese ewige vergleicherei?

gruss peter
 
Dellortos fahren sich wie Bings mit zu viel Seilzugspiel. ;)
Erst kommt nicht`s und dann verhagelt es Dir die Linie im Winkelwerk. :pfeif:


:oberl: Einspruch Euer Ehren!

Mein Bastard läuft im Winkelwerk perfekt und ist immer fröhlich spontan bei der Sache, das was er nicht so mag ist rumdümplen kurz oberhalb von Standgas - das hat der Bastard aber mit mir gemeinsam.:D
 
Na dann ;),
scheint die BMW mit den Dellos die ich fahren durfte hat dann wohl noch etwas Abstimmungsarbeit nötig. :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
:oberl: Einspruch Euer Ehren!

Mein Bastard läuft im Winkelwerk perfekt und ist immer fröhlich spontan bei der Sache, das was er nicht so mag ist rumdümplen kurz oberhalb von Standgas - das hat der Bastard aber mit mir gemeinsam.:D

Ich sach ja :raser:

Über meine 90S kann ich mich auch nicht beschweren.Auch der Kaltstart funzt gut.
 
Ich sach ja :raser:

Über meine 90S kann ich mich auch nicht beschweren.Auch der Kaltstart funzt gut.

Hallo,

über die R90 mit DelOrto habe ich kein Wort verloren. Dort läuft es besser. Liegt wahrscheinlich auch an der Schleicher 324° NW.
Die 36er haben bei 4000 U/min. ein Loch, besser gesagt dort magert die Mischung ab. Ansonsten ist alles O.K.

Nur diese Kombinationen habe ich ausprobiert:

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 258 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 258 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Rennt, Zündung? [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6000 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager 1/4 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6000 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 57 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager 1/4 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 18.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 12.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6700 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6000 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6000 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 61 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager LL [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 24.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 13.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager 1/4 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 13.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 13.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 145 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 24.02.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 265 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 265 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 22.02.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 115 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6000 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] gut [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 28.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 6500 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mitte mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager bei 4000 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 11.05.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 10.05.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K21/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 50 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager Leerlauf [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 06.06.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager bei 4000 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 06.06.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] O.K. [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 06.06.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] O.K. [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 12.10.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] O.K. [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2014 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 4 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 10.04.2017 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2017 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 140 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 266 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 60 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 29.05.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 266 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 29.05.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 266 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 60 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Zu Fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 21.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K04/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 21.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K04/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K04/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135G [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 135G [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 140G [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 57 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] Vattier [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #00ff00"] 264 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #00ff00"] 135G [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #00ff00"] 57 [/TD]
[TD="width: 45, bgcolor: #00ff00"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #00ff00"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #00ff00"] 02.08.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #00ff00"] K06/AR [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #00ff00"] Vattier [/TD]

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bemerkt, dass die Gaszüge der Dellos sehr empfindlich auf Bögen in der Verlegung reagieren.
Mit PD Tank und der /7 Anlasserhaube war das wirklich ruckelig, langsam angasen ging gar nicht, mit flachem Anlasserdeckel und gut verlegten Gaszügen fährt sie nun seidenweich.
Und das beschriebene schlechte Startverhalten habe ich auch. Allerdings mit 40ern. Ich mache den Klappchoke sofort wieder raus, dann rumpelt es an der Ampel ein bissl, aber ab 80°C ist alles in Butter..
 
Ich binnen Klappchoke weg und hab auf den Hebel am Rundluftfilter u gebaut.
PHM40. Startet genau so gut wie mit Klappchokes, nur wenn den Choke rausnehm kann ich weiter etwas nachrdgeln wenn erforderlich und muss nich wieder voll Choke geben.
 
Ich denke ich werde das früher oder später umbauen. Hast Du einen Tip wie man das bewerkstelligt und welche Teile man braucht?
 
:oberl: Einspruch Euer Ehren!

Mein Bastard läuft im Winkelwerk perfekt und ist immer fröhlich spontan bei der Sache, das was er nicht so mag ist rumdümplen kurz oberhalb von Standgas - das hat der Bastard aber mit mir gemeinsam.:D

....sehe ich fast genau so... aber selbst bei meiner "kleinen" 872cc ist das rumdümpeln mit Dellos problemlos... eigentlich läuft die fast wie eine Turbine, ich habe jedoch ähnlich wie Walter x-mal verschiedene Düsen raus, Düsen rein, andere Nadel hoch, Nadel runter, andere Mischdüse rein und raus.... habe jedoch das ganze innerhalb von 6-8 Wochen getestet und nicht in 8 Jahren...

Gruß - Thomas
 
:oberl: Einspruch Euer Ehren!

Mein Bastard läuft im Winkelwerk perfekt und ist immer fröhlich spontan bei der Sache, das was er nicht so mag ist rumdümplen kurz oberhalb von Standgas - das hat der Bastard aber mit mir gemeinsam.:D

Dito.
Die Dellos laufen total unauffällig.
Aber eventuell lassen sich die PHMs besser abstimmen als die PHF?