thomas281259

Teilnehmer
hallo allerseits,

ich habe neben den leuchtmitteln im tacho/dzm-gehäuse
auch das im schalter für die warnblinkanlage gewechselt. als ich den warnblinkschalter testen wollte zog das blinkrelais zweimal an und dann ging weder der warnblinker noch die regulären blinker. frage ob das extra abgesichert ist, wo sich evtl die sicherung befindet oder ob der fehler woanders zu suchen ist. der schalter war eigentlich ok ich habe lediglich das kleine t5 lämpchen getauscht von 1,2 watt auf 2watt.
leider habe ich keinen schaltplan denke aber das hier sicher irgendwo einer existiert. den blinkgeber vorne im lampentopf habe ich vor ein paar monaten gegen einen neuen getauscht.
gibt es für die warnblinkanlage einen extra blinkgeber ?
für hilfe wäre ich dankbar.
gruß

thomas

Hallo Thomas,

wenns ne 84er bis September ist, ist es eine /7 mit 2 Sicherungen im Lampentopf; danach wärs eine Monolever mit 2 Sicherungen im Kasten unter der Sitzbank.
Wenn eine Sicherung durch ist, ist aber noch mehr lahmgelegt...
Beide Schaltpläne findest Du in der Datenbank unter "Elektrik --> Schaltpläne".
In der Rubrik "Instrumente/Beleuchtung" ist die Montageanleitung des Warnblinkers mit Zusatzschaltplan abgelegt.

Hallo

Habe dir mal einen Schaltplan kopiert von meiner Rt84.

Habe schon mit PN probiert aber kein Bild einfügen können , oder ich bin zu blöd dazu.:nixw:

Schaltplan RT 84.jpg
Gruss Michael

AW: blinker ohne funktion bmw r 80 rt baujahr 84 :fehler gefunden!

hallo allerseits,
ich habe den fehler gefunden. durch das falsche anschließen des warnblinkschalters habe ich einen kurzschluß verursacht, der dem blinkgeber den garaus machte. die sicherungen im lampentopf sind ok. allerdings ist der lageort bei einer rt denkbar ungünstig. einen schaltplan habe ich hier auch gefunden. hat schon jemand sich die mühe gemacht für die sicherungen einen anderen ort zu finden? wenn ja wäre ich für hinweise sehr dankbar.
gruß

thomas aus barsinghausen

Zuletzt bearbeitet: