Hofe

Fahrer
Weiter auf dem Weg zum rostfreien Mopped ;)
Nachdem mich Michael auf die rostende hintere Blinkerhalterung aufmerksam gemacht hat und auch so nett war :fuenfe:, die in Frage kommenden Modelle zu nennen will ich das mal angehen und den Bedarf abschätzen. Gefertigt werden soll die Stange wie Original, nur aus Edelstahl; mit allen nötigen und sinnvollen Zubehörteilen wird sie um die 50€ + Versand liegen, das verchromte Original kostet schon nackt nen Zehner mehr.

Lt. Michael passend an folgenden Modellen:
Alle 2V 1969 - 1996 außer
G/S, GS, PD, ST sowie R, MYSTIC.
Oder die Positivliste: Typen 246 (/5), 247 (/6, /7), 248 (R45/R65), 247e85 (R65/R80/R100 Mono ab 85).

Wer liebäugelt damit?

Anhänge

• Blinkerstange.jpg
    Blinkerstange.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 644
Original von MUC
Ich würde auch welche nehmen
Wenn ich jetzt "welche" und Deine Moppedsammlung ("einige") in den Taschenrechner eingebe... nö, multiplizieren darf man die beiden Worte nicht, oder? ;)

Meine Mathelehrer ham sich aber auch wirklich keine Mühe gegeben :(

Original von BlueQ
Das ist wohl auch eine Frage der Toleranzen. ;;-)
Ja, ich war sehr tolerant was seinen Hang zu perversen Fachbegriffen anging.
Multiplikant und Multiplikator, Dividend und Divisor, Subtrahend und Minuend, Summa und Summarum... ging zum linken Ohr rein und zum rechten raus.
Warum? Weil nichts dazwischen ist, was bremsen könnte :D

Original von Hofe
Original von MUC
Ich würde auch welche nehmen
Wenn ich jetzt "welche" und Deine Moppedsammlung ("einige") in den Taschenrechner eingebe... nö, multiplizieren darf man die beiden Worte nicht, oder? ;)

Meine Mathelehrer ham sich aber auch wirklich keine Mühe gegeben :(

Dann ganz genau: 3 Stück
2 habe ich noch und 4 bekommen nix. Zusammen laut Taschenrechner: Einige :D

Original von MUC
Zusammen laut Taschenrechner: Einige :D
Siehste, ich finde nicht mal die Tasten auf dem Taschenrechner.
Ist in der Firma auch immer so, wenn ich Kundschaft nach Maßen frage.
Die Antwort ist öftermal: "Ungefähr..."
Kucken dann immer errötet, wenn ich erkläre, dass es am PC und an der Maschinensteuerung keine Ungefähr- und keine Egal-Taste gibt ;)

Original von Karl
Könnt ich die eventünell am 06. gleich mitnehmen?
;;-)
:schoppen:
Gar nie nicht, Du weißt doch, von wegen Wirtschaftskrise, Materialverknappung und all das unheilvolle Zeug.
Wenn irgendwelche Banditen schon die kupfernen Dachrinnenfallrohre klauen, dann ist der Edelstahl erst recht knapp ;)
Hauptsache, in der Wirtschaft zur Alten Bürg ist keine Krise :schoppen:

Und komm blos keiner mit Abwrackprämie für die Altteile :lautlachen1:

Original von Hofe
Original von Karl
Könnt ich die eventünell am 06. gleich mitnehmen?
;;-)
:schoppen:
Gar nie nicht, Du weißt doch, von wegen Wirtschaftskrise, Materialverknappung und all das unheilvolle Zeug.
Wenn irgendwelche Banditen schon die kupfernen Dachrinnenfallrohre klauen, dann ist der Edelstahl erst recht knapp ;)
Hauptsache, in der Wirtschaft zur Alten Bürg ist keine Krise :schoppen:

Und komm blos keiner mit Abwrackprämie für die Altteile :lautlachen1:

Jetzt? wo ich die Altteile abgeschraubt habe?
Sbeschälle For You!

Wenn de sonst kein Vogel krichz? Hallo?
Ich sach doch: willkommen in der Anstalt.

Aber des werd scho!

Original von Tom42
Hi.
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen das die Halterung montiert zeigt?
:sabber:

Ich denke, das kann er nicht. :---)
Die Stange wird dem verchromten Original entsprechen; angebaut wirst du nur den leichten Unterschied
zwischen Chrom- und VA-Oberfläche sehen, was man durch Polieren noch minimieren kann. ;;-)

Hallo Hofe,

aus gegebenem Anlass hätte ich auch gerne eine. Am Original ist am letzten Sonntag eine 1100er GS zerschellt. :schadel:

Gruß

Volker II

Noch mal zu den Maßen:
Wie seht es mit einer verkürzten Version aus?
Meine Originalen habe ich ich alle auf Nummerschildbreite ( Saisonblech) gekürzt.

Wie steht es um den Durchmesser? Passen die 7R AluBlinker denn auch so das sie festschraubbar sind?
Bei meinen Originalen mußte ich Katzenfutterdosendeckel zum Ausgleich verarbeiten.

Original von Luggi
Noch mal zu den Maßen:
Meine Originalen habe ich ich alle auf Nummerschildbreite ( Saisonblech) gekürzt.

Ich leih Dir gerne meine Eisensäge... :lautlachen1:

Original von manzkem
Original von Tom42
Hi.
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen das die Halterung montiert zeigt?
:sabber:

Ich denke, das kann er nicht. :---)
Die Stange wird dem verchromten Original entsprechen; angebaut wirst du nur den leichten Unterschied
zwischen Chrom- und VA-Oberfläche sehen, was man durch Polieren noch minimieren kann. ;;-)

Hmm.
Ich habe gerade mal die Mystic angeschaut und gesehen das meine Halterung an beiden Seiten etwas geschwungen ist. :oberl:
Daher hätte ich das gerne mal angebaut gesehen. :)

Original von Luggi
Noch mal zu den Maßen:
Ich dachte schon verbreitert :lautlachen1:
Sach ma an das Maß, wird sich schon machen lassen.

Wie steht es um den Durchmesser? Passen die 7R AluBlinker denn auch so das sie festschraubbar sind?
Der Durchmesser beträgt ca. 14,00026mm, also einen gaaaaanz kleinen Hauch im Plus :D

Bei meinen Originalen mußte ich Katzenfutterdosendeckel zum Ausgleich verarbeiten.
Warum hast Du nicht gleich die ganzen Dosen angeschraubt?
So ein Katzenfutterblinker wäre mal was anderes, Wurstblinker gabs ja schonmal, da oben im Norden ;)

cipbomngiicc.jpg

Blinkerstange Edelstahl

Hi Leute ,

unter Detailaufnahmen habe ich 2 Fotos eingestellt die Blinkerstange ist aus Edelstahl so wie Hofe sie bauen will. Die Alublinker passen ohne Katzenfutterdosendeckel.

viele Grüße vom Niederrhein Rainer

bild-6325.jpg

bild-6324.jpg

Danke, Rainer. Ich hab die beiden Bilder mal verlinkt, bevor sie in den Tiefen der Galerie untergehen ;) Hofe

Hallo Hofe,

habe mir mal meine vorderen Blinkerhalter angeschaut. :entsetzten: Hast du da eventuell auch was am Start? Dann würde ich auf der Stelle meine Bestellung um diesen Posten erweitern.

Gruß

Volker II