Kein Prozessor, sondern ein Spezial-IC "U243" bzw. "U2043". Gab es von Atmel, Temic und weiteren "einschlägig Verdächtigen". Das IC ist ein vollintegrierter "dreipoliger" Blinkgeber, der mit ganz wenig externer Beschaltung (aus der Erinnerung: ein Arbeitsrelais, ein Strommesswiderstand und ein Timing-Kondensator) auskommt.

.......
Hallo Stefan
kann man diese IC's noch irgendwo kaufen ?
Gottfried
 
Es gibt sie in kleinen Mengen bei verschiedenen Anbietern (meist NOS). Man muss aber genau hinsehen, was da angeboten wird. Ich befürchte, auch dieser IC wird gefälscht.
 
Blinker links funktioniert, rechts nicht... dafür sirrt das Relais.
WERLE - Warnblinkrelais 54210001

Stecker vom Relais genommen, ordentlich gewackelt, dann sehr selten funktioniert es auch kurz für rechts. Leider kein Dauerzustand !

Finde in der Rep-Anleitung keinen Schaltplan über diese (dusselige) Warnblinkanlage...

Relais geöffnet, alles gut, nix verschmort.
Stecker geprüft, sieht ebenfalls gut aus.

Was ist zu tun, hat jemand eine Idee ?

PS: ich muss diese Warnblinkanlage nicht behalten, das Relais ist enorm teuer (>200€)

Doch wie kommt man von einem 15poligen Stecker auf nur 3 Anschlüsse (49, 49a, 31) ??
Ich habe das relais geöffnet , die printplatte an den kontakten ab geknipst und ein multiflash relais von axel joost rein gelötet.
Alles wieder verschlossen und in den original stecker gedrückt.
Meine r100r hat taster für die blinker.
Das köapt super und ich kann led blinker benutzen.