Kurzes Feedback zum aktuellen Stand:
Ich war Dienstag/Mittwoch beim TÜV. Alles Eingetragen.
Auspuff und DNA Pilz-Luftfilter wurden eingetragen. Kurze Messung vor Ort nach alter nantionaler Messmethode (ca. 7 Meter hinter der Auspuffmündung) wurde dazu durchgeführt zur Bestätigung in Zusammenhang mit dem Geräuschgutachten.
Kennzeichenhalter wurde mit einem 30 Grad Keil vermessen. Musste ich leider nochmal nacharbeiten, an so eine einfache Idee mit einem Stück Pappe das auf 30 Grad zugeschnitten ist, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen ^^. -> Nochmal 3cm nach hinten und 1cm nach außen. Wurde am Mittwoch nochmal nachgeprüft und war dann auch i.O. und wurde eingetragen. Eine "Nummer" zur Identifikation habe ich mir selbst mit dem Laser graviert.
Tachometer habe ich eintragen lassen (damit ich die ABE nicht mitnehmen muss^^)
Irgendwas mit Verkleidung wurde auch ausgetragen.
Reifenbindung wurde ausgetragen (er meinte die war bei dem Model eh nie gültig, er weis nicht wie das da rein kommt).
Blinker hätten seiner Meinung nach am Lenkerende nicht eingetragen werden müssen.
Kosten waren für alles zuammen 159€. Dann nochmal 19€ für die Nachprüfung, selbst schuld.
Prüfer kannte sich aus, war freundlich aber genau. Alles in allem Fair aber verstänsissvoll. Ich war gut vorbereitet und hatte eine Mappe dabei mit einen Vordruck wo alles zusammengefasst drin stand und mit allen Dokumenten die benötigt werden.