Bei uns alten Schwergewichten mit dem Luftwiderstand einer Bauhütte schon.![]()

Ich hatte mal in jungen Jahren eine (ja, ich war auch mal jung und etwas leichter


Bei uns alten Schwergewichten mit dem Luftwiderstand einer Bauhütte schon.![]()
kann e sein das ich mich täusche aber 140 mit rückenwind und viel heimweh muss schon drin sein![]()
Das ist sicher drin.kann e sein das ich mich täusche aber 140 mit rückenwind und viel heimweh muss schon drin sein![]()
(Die 60/2 macht mit Rückenwind und liegend gerade so 155 laut gps -nicht wirklich schön und bei dem Fahrwerk eh schon nah am Grenzbereich)
Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch - hast Dir einen prima Opa herausgesucht.l
Zum Tank:
Eine schlecht haftende Beschichtung ist später schlimmer, als ein rostiger Tank es gammelt dann unter der Beschichtung weiter und die neue Beschichtung zu lösen ist extrem schwierig.
Phosphorsäure statt Zitronensäure hat den Vorteil der Rost umzuwandeln und damit zu passivieren. Mit Spaxschrauben / Glasbruch herumschwanken löst lockere Beschichtungsteile auch mechanisch.
Vor der Beschichtung unbedingt nochmal mit Aceton ausschwenken und trocknen lassen, um letzte Fettreste zu lösen.
Zum Getriebe:
Ihr habt wohl ein Einzylindergetriebe geschlachtet. Die Übersetzung speziell im ersten Gang wird dadurch deutlich kürzer - im Gespann kann das aber durchaus gewollt sein und entspricht, wenn das Getriebe aus einer R26/R27 kam, auch der Übersetzung der ersten Boxerserie.
Die Boxergetriebe mit Soloübersetzung haben meist ein S eingestempelt.
Axel
Kardan hab ich nicht!
vergaser hab ich ein paar
meinst du 28er vergaser oder 1/24/28 zum schluss?
34:8 gibts - bei der R45Wie wärs mit 25:8, 27:8?
Sorry, es gab 34:8 für den Seitenwagenbetrieb. Habe ich allerdings noch nie gehört. Für die R50 + die R69.