Gusenburger
Einsteiger
Hallo zusammen,
für die Zulassung (TÜV-Einzel-Abnahme) meiner BMW R51/3, Bj.1954 suche ich ein Datenblatt. Ich habe vom BMW Group Archiv alle Daten des Motorrades. Zusätzlich besitze ich noch einen Kaufvertrag und die Kopie eines des Fahrzeugscheines eines baugleichen Modelles. Vom BMW Group Archiv bekommt man leider nur eine Geburtsurkunde und das reicht dem TÜV nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
für die Zulassung (TÜV-Einzel-Abnahme) meiner BMW R51/3, Bj.1954 suche ich ein Datenblatt. Ich habe vom BMW Group Archiv alle Daten des Motorrades. Zusätzlich besitze ich noch einen Kaufvertrag und die Kopie eines des Fahrzeugscheines eines baugleichen Modelles. Vom BMW Group Archiv bekommt man leider nur eine Geburtsurkunde und das reicht dem TÜV nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

. Bei meiner 75/6 hat der TÜV-Mann weder die Daten aus der Kopie meines Kumpels (Mopedd ist ein Jahr älter) noch die Kopie der Fahrzeugdaten eines netten Forum Kollegen (Mopedd 3 Monate jünger wie meine) anerkannt. Könnten ja in der Zwischenzeit Änderungen erfolgt sein.
. Allerdings haben die dort gelisteten Daten nicht alle gepasst (Gewicht und Höhe) oder haben einfach gefehlt (Referenzdrehzahl zu Fahr- und Standgeräusche). Die Daten habe ich denen dann geschickt und die wurden dann korrigiert und ergänzt. 

. Gefahren und zurück wieder auf den Heinkel Roller 9,2 PS umgestiegen. Extremer geht es nicht