tobsi

Aktiv
Habe jetzt seit einen Jahr Abstinenz wieder eine BMW r60/7 und wollte sie eigentlich umbauen habe mich jetzt aber für eine Restauration entscheiden. Nun zur Basis es eine r60/7 baujahr 1976 mit knapp 50.000 km auf der Uhr. Es sollen sitzbank getauscht alle fehlenden Teile besorgt werden und das alles in burnt orange metallic lackiert werden. Es wird keine 100% original Restauration da ich die Blinker der /5 nehme da ich die original Blinker hässlich finde und es sollen hoske Tüten dran kommen.

Anhänge

• DSC_0665.jpg
    DSC_0665.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0664.jpg
    DSC_0664.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0663.jpg
    DSC_0663.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 235
..... Schutzbleche, Ventildeckel, Rücklicht und Batteriefachabdeckung müssen dann aber auch geändert werden.

Woran erkenne ich denn am einfachsten ob die sitzbank passt haben die andere Muster oder unterscheiden die sich nur durch die Länge.

So die Woche ging es weiter an der BMW da ich dir original /5 Blinker montiere und die ochsenaugen weg kommen musste die Gabel erstmal raus in diesen Zuge habe ich Sie gleich mit einer Messing bürste gesäubert. Dan habe ich sie mit Alu Politur behandelt die untere gabelbrücke würde auch gesäubert und ein bisschen poliert und die klemmen wo die standrohre reinkommen mit 1000 Schleifpapier und Öl geschliffen das die rohre wieder schön reingehen. Da der hintere Lampen kabelbaum zu kurz war hab ich ihn kurzer Hand nachgebaut. Später habe ich noch die gummiteile der lampenhalterungen und die gabelbalge mit gummiöl behandelt damit sie noch lange halten. Bei siebenrock habe ich dann noch eine sitzbank bestellt da ich keine Doppelbank beim Kauf dabei hatte. So hier noch ein paar Bilder.

Anhänge

• DSC_0682.jpg
    DSC_0682.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0689.jpg
    DSC_0689.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0688.jpg
    DSC_0688.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0686.jpg
    DSC_0686.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0687.jpg
    DSC_0687.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 101
OK. dazu hast Du bestimmt mehr Hintergrundwissen als ich.
Ich bin von den Veröffentlichungen und Fotos in Anleitungen ausgegangen.

..... aber ich finde die runden Deckel trotzdem schöner ;)

Hab mal ein Problem wenn Maschine kalt ist säuft sie mit Joke ab wenn ich sie ohne Joke anmache geht sie wenn ich losfahren will aus woran kann das liegen.

Die choke Kolben hatte ich schon geprüft und die Vergaser hatte ich nicht auseinander gebaut.

Habe heute noch ein Problem entdeckt da ich das neue rücklicht montiert habe ist mir aufgefallen das ich vorne am bremshebel gar kein bremslichtschalter. Normal müsste da auch einer sein oder.

Ich will gerade eine 60/7 zerlegen um sie umzubauen.
Da ist eine fast neue Sitzbank drauf.
Wenn Du Original Teile brauchst, schicke mir eine PN.

Frank

Habe heute noch ein Problem entdeckt da ich das neue rücklicht montiert habe ist mir aufgefallen das ich vorne am bremshebel gar kein bremslichtschalter. Normal müsste da auch einer sein

oder.
HauptbremszylinderBMW2.JPG

So sieht der aus.