Es gibt Neuigkeiten vom Tank.
Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin BEGEISTERT! Ist schon eine Weile her, dass ich über eine Lösung derart aus dem Häusschen war.
Eigentlich wollte ich nach dem Fiasko mit dem Wassertransferdruck meinem Lacker nötigen, mir etwas schönes draufzuschmeißen. Dann kam ich auf die Idee mit der KFZ Folie.
Hab das mal gegockelt und schon der Erste fing an, am Telefon zu schimpfen: Scheiss Motorradtanks, nur Ecken und Kanten... Muss man Schneiden, und die 4D Folie ist perforiert, die kann man nicht richtig ziehen, und..und..und.
Mindestens 200€, eher mehr. Geht`s noch?
Dann habe ich eine Werbeagentur angerufen, die auch Folie kleben kann. Das Klang dann so: Komm einfach vorbei, bring den Tank mit. Kriegen wir schon irgendwie hin. Kostenpunkt ca. 50€...
Also hin! Die Jungs waren spontan begeistert und haben sich richtig reingehängt. Sie haben alles raugekramt, was an Farbe, Struktur und Folienart möglich ist.
Stehengeblieben sind wir dann bei einer 4D Strukturfolie in TITAN GEBÜRSTET. Die Folie musste leider extra bestellt werden (mindestens 1,5m²). Das trieb den Preis dann auf sagenhafte 75€.

Dafür habe ich jetzt noch 1m² über für die nächsten beiden Tanks.
Sie sind ohne zusätzliche Schnitte hingekommen, alles in einem Stück!
Die Folie fühlt sich tatsächlich an, wie gebürstetes Metall, hat also eine richtig haptisch fühlbar, schön strukturierte Oberfläche. Dadurch, dass die neueste Generation mikrofein perforiert ist, gibt es auch keine Blasenbildung mehr, bei kleinen Kanten, oder Biegungen.
Tolles Material. Und auch eine sensationelle Farbe, das Titan. Da habe ich mich sowohl nach dem Tipp aus dem Forum, als auch der Empfehlung der Profis gehalten. Etwas dunkler sieht einfach edler aus, als normales Aluminium. Titan ist dunkler und hat ein fast unmerklichen Gold Unterton. Sieht einfach Klasse aus. Schon als ich das Muster sah, war ich mir sicher. Als sie mir den fertigen Tank gezeigt haben, war ich wirklich happy!
Aber schaut selber!