Mehr ist einfach nicht drin. Lassen.Das scheint das Problem zu sein.....
Mehr ist einfach nicht drin. Lassen.Das scheint das Problem zu sein.....
Brennspiritus brennt mit sauberer, fast unsichtbarer Flamme.Ich versteh nicht warum ich beweisen sollte, dass Ethanol heißer verbrennt, Wasser zieht und einiges an Wasser Rückständen hinterlässt. Probiere es doch aus, Zünd einfach einen Brennspiritus an und schau was passiert, dann vergleiche das mit reinem Benzin, kann jeder zu Hause ausprobieren, der meint Ethanol bei einer 50jahre alten Maschine zu tanken sei Sinnvoll.
LG Marvin
Nicht mal das grundsätzliche verstanden.Mehr ist einfach nicht drin. Lassen.
Es geht hier nur um das Prinzip einer Alkohol Verbrennung, das kein Brennspiritus aus dem Supermarkt beigemischt wird, ist mir klar. Aber ihr könnt es mal probieren und schauen was grundsätzlich mal passiert, wenn man Alkohol anzündet. Außerdem vertraue ich den Hersteller selbst mehr.Brennspiritus brennt mit sauberer, fast unsichtbarer Flamme.
Feuerzeugbenzin brennt ähnlich ab.
Benzin stinkt und raucht.
Brennspiritus, wie man ihn im Supermarktregal findet, mischt sich nicht mit Benzin.
Gruß
Willy
Ich bezog mich auf deinen Satz in dem Brennspiritus erwähnt wird.Es geht hier nur um das Prinzip einer Alkohol Verbrennung, das kein Brennspiritus aus dem Supermarkt beigemischt wird, ist mir klar. Aber ihr könnt es mal probieren und schauen was grundsätzlich mal passiert, wenn man Alkohol anzündet. Außerdem vertraue ich den Hersteller selbst mehr.
LG Marvin
Doch, genau der wird beigemischt. Ethanol, nur unvergällt. Lass es, es wird nur noch schlimmer.Es geht hier nur um das Prinzip einer Alkohol Verbrennung, das kein Brennspiritus aus dem Supermarkt beigemischt wird, ist mir klar. Aber ihr könnt es mal probieren und schauen was grundsätzlich mal passiert, wenn man Alkohol anzündet. Außerdem vertraue ich den Hersteller selbst mehr.
LG Marvin
Nein in der Cocktailbar.Hallo,
sind wir jetzt im Chemieunterricht?
Gruß
Pit
Lies es einfach nicht wenn es dich nicht interessiert.Hallo,
Gruß
Pit
Du musst keine Angst haben! Wenn Du Dich nicht meldest, wirst Du auch nicht aufgerufen.Hallo,
Gruß
Pit
Die fahren sogar mit E100. Die Beimischung von Benzin dient dem besseren Anspringen bei niederen Temperaturen.... Die fahren dort großenteils mit E80 herum, einer Mixtur von 20% Sprit und 80% Alkohol.
Dat muss da rappeln am Tank, sonst Entmischung ...
Hallo Marvin,Jedes Kind weiß das Alkohol Wasser anzieht und Wasser Rücktände hinterlässt, wenn es verdampft.
Okay, da schmeiße ich zum Alkoholverbrennen mal Sambucca und Moorgeist in den Raum, ggf. haben wir hier bis zum Herbst dann eine gute Liste zum AbarbeitenNein in der Cocktailbar.![]()
Meinst Du diesen Artikel aus Oldtimer Markt?Hallo Marvin,
ich finde gerade den Artikel nicht, aber es gibt einen sehr schönen Langzeittest, der deine Bedenken "über den Haufen wirft". Sobald ich den gefunden habe, verlinke ich den nochmal.
Hans
DANKE!!!!!!!