Fassen wir doch mal zusammen:
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seine bmw r80 mit dellorto phf 36 und offen ansaugtrichtern ausgestattet hat. Ich bräuchte nämlich mal Hilfe bei der bedüsung. Meine hat wenn ich richtig Gas gebe ein Loch zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen. Darüber und darunter läuft sie wie sau.
Dann fehlt dir schlichtweg Leistung. Aktuell dürften wohl so maximal 50PS anliegen.
Soviel werden es wohl nicht sein....
Servus spineframe
Okay von der le mans Leistung werde ich nicht weit weg sein.
Motordaten
9.2 verdichtet
800ccm
320 asymmetrische Nockenwelle
44 Einlassventil 40 Auslassventil
Bearbeitete Zylinderkopf Kanäle
Ignitech Zündung
Phf 36 vergaser
Vergaser Daten
264AR Zerstäuber
Nadel k5 dritte kerbe von oben
140 Hauptdüse
60 Leerlaufdüse
HMB 90mm Ansaugtrichtern mit Sieb
Schieber 60/3
Das wären dann alle Daten.
Um das Problem mal genauer zu beschreiben der Motor läuft unterum gut wird ab ca 3000 Umdrehungen das Gas voll auf gemacht tut sie sich schon sehr schwer bei 4000 will sie gar nicht mehr weiter drehen. Ab 5000 geht sie dann wieder richtig gut bis im 5 Gang ist halt bei 6000 Umdrehungen schluss. Normal sollte sie mit 37/11 übersetzung in 5. Gang voll ausdrehen.
Gruß Tobias
Sie läuft also keineswegs "wie sau"....
So habe jetzt lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen das jetzt eine lambda Sonde in denn Krümmer kommt. Dazu mal eine Frage wie gehe ich da am besten vor 1 oder 2 Lambdasonden und an welche Stelle setze ich diese ein. Möchte gerne das innovate Lambda System nehmen hat jemand damit schon Erfahrung.
Gruß Tobias
Was ist denn überhaupt das Ziel der ganzen Aktionen? Du willst doch wohl mehr Leistung und hättest gerne offene Trichter - stimmt´s?
Für mehr Leistung wäre der Powerkit die günstigste und effizienteste Lösung (gewesen). Wenn Du unbedingt offene Trichter willst, dann brauchst Du Dellortos. Dann musst Du aber auf einen Prüfstand um das Ganze dann richtig abstimmen zu können.
Bis hierher hast Du also schon viel Zeit und wohl auch Geld versenkt, nur um eine R 80 zu haben, die vor allem im Teillastbereich grottenschlecht läuft und dadurch die Drehzahlbereiche geradezu super erscheinen lässt, in denen sie halbwegs normal läuft. Diagramme gibt´s ja nicht.
Eine R80 mit 37/11er Übersetzung und (so nehme ich an) OHNE RT/RS-Verkleidung dreht in serienmäßigem Zustand auch im 5. Gang tief in den roten Bereich.
Bisher hast Du also mit allen durchgeführten Aktionen nur verschlimmbessert.
Übrigens:
Was sagt denn der TÜV zu der Sache? Dort schon mal vorgesprochen?