Guten Tag in die Gruppe!

Gerne möchte ich meine R80 G/S auf Choke-Betätigung am Vergaser umbauen, gibt es nicht auch linke Griffarmaturen ohne den Choke-Verteiler? Welche Modelle hatten diese und wenn nicht, weiß jemand wo ich eine Abdeckkappe bekomme?

Weiterhin möchte ich gerne den Gaszugverteiler unterm Tank loswerden und dafür lieber zwei Züge haben, die direkt vom Gasgriff in die Vergaser laufen, weiß jemand welche Gasnockenwelle passen würde?

Ich eine ähnliche Fragestellung gab es vor einem knappen halben Jahr schon einmal, allerdings konnte ich diese nicht mehr finden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jonas

Gerne möchte ich meine R80 G/S auf Choke-Betätigung am Vergaser umbauen, gibt es nicht auch linke Griffarmaturen ohne den Choke-Verteiler?
Die Modelle vor Mj 82 hatten die Chokebetätigung am Luftfiltergehäuse (runder Luftfilter) und eine entsprechende Armatur ohne Choke-Hebel.
Bei den selben Baujahren waren es zwei Züge vom Gasgriff zu den Vergasern. Ob die Steigung der Nocke passt, keine Ahnung. Zu den Gasnocken gibt es ein frisches Teilekundedokument in der DB. Passt die eckige Bremspumpe dran?

Als Beispiel für beides kann man r45 Bj79 heranziehen.

Gerne möchte ich meine R80 G/S auf Choke-Betätigung am Vergaser umbauen, gibt es nicht auch linke Griffarmaturen ohne den Choke-Verteiler? Welche Modelle hatten diese und wenn nicht, weiß jemand wo ich eine Abdeckkappe bekomme?
wurde letzte/vorletzte Woche hier diskutiert, einfach mit Einschränkung auf den Zeitraum suchen

Hans