Till2309

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin meinem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen und brauche nun eure Unterstützung.

Der Umbau der Front hat dank der Infos aus dem Forum gut funktioniert. Das Windschild ist bereits bestellt und wird in den nächsten Tagen montiert.

Bei der Befestigung der Blinker bin ich allerdings noch nicht weitergekommen. Normalerweise werden sie mit Blinkerhaltern am oberen Holm montiert. Weiß jemand, ob das bei dieser Gabel ebenfalls möglich ist und welche Halter dafür geeignet wären?

Zum Thema Kotflügel hätte ich auch noch eine Frage:
Wie habt ihr ihn befestigt? Es soll wohl Unterbau-Gummis geben, aber ich konnte im Netz keine passenden finden. Außerdem interessiert mich, ob sich eine Versteifungsplatte an der Unterseite des Kotflügels lohnt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beim Umbau auf Basis der "Wasserrohr-Gabel" braucht man zusätzlich zu den Blinkerhaltern noch Distanzscheibe, Mutter und Verschlusskappe und blöderweise auch die oberen Federlager der "Brotdosen-Gabel", an denen oben Gewinde sind, an denen die Nutmutter für die Blinkerhalter verschraubt sind. "Blöderweise", weil die Federlager recht teuer sind oder besser "waren" wg. "entfallen". Musst dann gebrauchte suchen oder was basteln.

Gruß
Marcus

Was Marcus und Kalli beschrieben haben ist der korrekte/originale weg, aber natürlich etwas aufwändiger.

Die Wasserrohr GS hat vorne doch die Blinkerhalter entsprechend Pos. 13 in dieser Übersicht: https://www.leebmann24.com/de/de/component/blinkleuchte-630379 , dafür kann man bestimmt mit etwas verformtem Blech eine Halterung an vorhandenen Bohrungen (beispielsweise den unteren Verschraubungen der Brotdose) schaffen.

Oder ein entsprechendes Rohr anfertigen, das bekommt dann Anschraublaschen, bzw. geeignete Schellen.

Als Abstandshalter entweder das genannte Teil der Basic nehmen, bzw. beim nächsten Besuch im Baumarkt mal ein Blich auf die Dichtungen in der Sanitärabteilung werfen, da findet man ggf. eine Lösung. (Oder selbst auch Gummi Ausstanzen?). Oder...

Die Kotflügelstabilisierung finde ich sinnvoll, auch da wieder Originalteil, oder aber aus dem Zubehör BEISPIEL kaufen und etwas anpassen. Sieht dann so aus:

Bertha 1024 cut.jpg