... Aber die gelben Schrauben sind genau in der Mitte des oberen Batteriehalters, man bekommt sie auch ohne diesen abzubauen raus. Bei den neuen Batterien sind die gelben Schrauben etwas größer ...
Das sind keine Schrauben, da ist nichts geschraubt.Hallo,
ich habe im R90S Prospekt gesehen, dass der Batteriehalter, der oben festgeschraubt wird extra die 2 Streben hat um die Schrauben in der Mitte rauszuschrauben, ohne den Halter abzuschrauben. ...Anhang anzeigen 382186
Er meint die Deckel für den SäurestandDas sind keine Schrauben, da ist nichts geschraubt.
Die sind nicht geschraubtEr meint die Deckel für den Säurestand
Hans
Dann sind sie eben nicht geschraubt - ändert aber an der ursprünglichen Frage nichts. Wenn ich hier mich immer bei einem elektrisch falsch gewählten Begriff mahnend zu Wort melden würde, wäre das für die meisten vermutlich gähnend langweilig bis nervtötend. Da ich meist die wirkliche Frage erkennen kann, kann ich a) direkt zum Thema kommen und b) ggf. einen kleinen Hinweis geben oder c) ganz die Klappe halten.Die sind nicht geschraubt
Die kleineren gelben Stopfen waren, genau wie du es schreibst, eben nicht geschraubt. Sie passten genau zum Batteriehalter 61211233073. Langweilig und nervtötend kann ich nicht erkennen. Seine Frage habe ich sehr gut verstanden.Dann sind sie eben nicht geschraubt - ändert aber an der ursprünglichen Frage nichts. Wenn ich hier mich immer bei einem elektrisch falsch gewählten Begriff mahnend zu Wort melden würde, wäre das für die meisten vermutlich gähnend langweilig bis nervtötend. Da ich meist die wirkliche Frage erkennen kann, kann ich a) direkt zum Thema kommen und b) ggf. einen kleinen Hinweis geben oder c) ganz die Klappe halten.
Hans
Die kleineren gelben Stopfen waren, genau wie du es schreibst, eben nicht geschraubt.
Die gelben Deckel nicht zur Korrektur des Säurestandes zuständig?warum schreibst du dann "Deckel für den Säurestand"
Warum dann die Frage nach den Schrauben?Seine Frage habe ich sehr gut verstanden.
Die gelben Deckel nicht zur Korrektur des Säurestandes zuständig? Doch, aber kleiner, nur gesteckt, und deshalb noch passend zum Bauteil.
Warum dann die Frage nach den Schrauben? Die sind größer und passen nicht mehr zum Bauteil
Bei den neuen Batterien sind es Schrauben und ich wusste nicht das es damals nur Stopfen waren.Die gelben Deckel nicht zur Korrektur des Säurestandes zuständig?
Warum dann die Frage nach den Schrauben?
Hallo, bei den neuen Batterien sind es versenkte Plastik-Kreuzschrauben die Blan mit der Batterieoberseite abschließen. Ich dachte wiegesagt das es damals auch Schrauben waren. Das Stopfen System wäre viel besser, da man leichteren Zugriff hat, aber so dranatisch sind die Schrauben auch nicht, wenn es nichts anderes gibt.Jetzt noch etwas bayrischer Senf dazu.
Den Unterschied zwischen Stopfen (ohne Gewinde!) und Schrauben (mit Gewinde!) erkennt man am vorhandenen oder fehlenden Eingriff für ein Werkzeug wie Schraubendreher oder Kreuzschlitz.
Auch war der Batteriebügel mit den Rändelmuttern der Tankbefestigung hinten mit den Gewindestangen des Batteriehalters verschraubt. Irgend ein Vorschreiber schrub was von Schrauben.
Der Batteriebügel soll mit der Fläche auf der Batterie aufliegen und nicht mit Materialkanten. Der Kunststoff mag das nicht.
Wed![]()
Hallo,Wie bereits erwähnt:
Den Unterschied zwischen Stopfen (ohne Gewinde!) und Schrauben (mit Gewinde!) erkennt man am vorhandenen oder fehlenden Eingriff für ein Werkzeug wie Schraubendreher oder Kreuzschlitz.
Wobei mir die Schraubversion lieber ist. Stopfen muss man raushebeln, was bei den Platzverhältnissen nicht so einfach ist.
Hallo,Bilde ich mir zwar ein, dass man es erkennen kann. Ist aber auch möglich, dass meine Erinnerung das Detail ergänzt hat.
Gruß
Wed
Es gibt ja nicht nur die 90SHallo,
Beim Prospekt welches ich am Handy habe ist leider alles extrem unscharf.
LG Marvin
Schönes Bild,Es gibt ja nicht nur die 90S
In anderen Prospekten z.B. /7 in der Datenbank ist das gut zu erkennen.
Anhang anzeigen 382959
Du siehst, das ist eigentlich selber rausfindbar.
Dann gibt’s auch keine Rückfragen zu dem was Du meinst, oder andere meinen verstanden zu haben, oder Maßregelungen zu Fragen etc.
Gruß Wolfgang
... , das Problem ist, dass ein Bleiakku oft gar nicht zu 100% voll wird, bis man die Stopfen oben leicht öffnet, dann geht es schnell. ...
Wenn der Überdruck raus ist, hat mehr Strom Platz.Hallo Marvin,
kannst du mir mal bitte erklären, wie das Öffnen der Stopfen den Ladestatus beeinflussen kann. Habe ich noch nie etwas von gehört!
Wenn der Überdruck raus ist, hat mehr Strom Platz.
Gruß
Willy