Hallo,

interessant wäre zu wissen, welcher Anlasser verbaut ist. Normalerweise sollte ein Bosch 0,6 KW mit 8 Zähnen verbaut sein.

Gruß
Walter
Es ist ein Bosch verbaut, ich hatte damals bei der Restaurierung ein Valeo.....Der hat damals bei dem ersten Start Versuch direkt einen Riss gehabt. Habe dann doch wieder alten Bosch überholt und eingebaut.

Hallo,

dort ist sicher kein Valeo Anlasser verbaut, sondern der Bosch 0,6 Ps. mit 8 Zähnen.
P1300034.JPG
Nach meinen Erfahrungen lebt der Accu nur 2-3 Jahre an einer /6.

Bei meinem PKW habe ich die Starterbatterie AMG nach 17 Jahren gewechselt. Die AMG Batterie für das Zubehör hält nicht länger als 3-5 Jahren, zu viel Zubehör (Tel, Zugangsberechtigung, Uhr) zeiht den Accu regelmäßig herunter.

Gruß
Walter

P1300033.JPG

Ja, das mache ich doch. Habe ja jetzt gelesen das der normale Regler auch gut ist.
Werde noch nichts kaufen, nur die Batterie.

Gibt es hier jemanden der Erfahrung hat mit der Odyssey, reicht nun auch die 16 AH oder doch die größer nehmen. Die gößere müsste ich liegend einbauen.

Vom Preislichen tut sich da nicht viel!

Odyssey Batterie Exreme Reinblei ODS-AGM16L/PC680 12V, 16Ah (51913/Y​

oder

Odyssey Batterie Exreme Reinblei ODS-AGM28/PC925L 12V, 28Ah (Y60-N24

Alles oberhalb von 8 Ampere (Winterbetrieb darf gerne etwas höher sein) reichen aus, bei mir werkeln 18 Ah. Also nimm die "kleinere"

Hans

ps.: Viele deuten eine größere Batterie mit mehr Power, bringt dir nur dann etwas, wenn dein Motorrad extrem schlecht anspringt und man orgeln muss. Ansonsten heißt größer = mehr Gewicht und teurer, Gegenmehrwert geht gegen "0"

Zu deiner dritten Frage:
Ich habe den vorhandenen Batteriekasten verkleinert. Dabei wird der vordere Winkel abgeschnitten, die Streben werden besäumt und das ganze verkehrt herum wieder angeschweißt.

Gruß
Peter

IMG_1946.JPG IMG_1947.JPG IMG_1949.JPG