Hallo,
ich weiß, dass es viele Nachrüstsätze gibt, aber wie hat die Bordsteckdose original ab Werk ausgesehen, wenn man sie dazubestellt hat? Viele bohren durch den Seitendeckel oder sonstiges, aber das wäre sehr schade, außerdem will ich es original und keine optisch andere Nachrüstlösung. Hat wer Bilder wie so eine Steckdose ab Werk montiert war?
Ich dachte, dass die Bordsteckdose erst ab /7 ab Werk kam, hab aber ein 90s Werbeposter gesehen, wo Fahrer und Beifahrer mit den Römer Helmen über die Gegensprechanlage(die ich sogar original besitze, aber zurzeit nicht geht) kommunizieren können, man sieht auch, dass das Spiralkabel irgendwo unter die Sitzbank hingeht, mehr weiß ich aber leider darüber nicht.
LG Marvin

Den kabelbinder hab ich drangemacht weil ich die nach dem aufladen der batterie nicht mehr gefunden hab und std lang gesucht habe:gfreu:

a.jpg b.jpg c.jpg

Das weiß ich nicht... so lange hab ich das motorrad ja noch nicht;)

Wenn man die "Kappe" öffnet und man nicht höllisch aufpaßt hat man Teil Nr. 5 komplett in der hand. Die kappe sitzt sehr stramm auf der Buchse. Was auch gut ist!!! Da ich aber grobmotoriker bin und - wie gesagt - das teil schon einmal gesucht habe, den kabelbinder als sicherung.
Bei vorsichtigem öffnen bleibt die kappe auch an der Buchse.
Gruß
Ollie

Nein, nicht in den Rahmen bohren! :entsetzten:
Die Halterung wird innen mit dem linken Federbein verschraubt und schmiegt sich dann in den Rahmen. Die Kabel reichen sauber bis zu den Batteriepolen.

Gruß
Peter

Nein, nicht in den Rahmen bohren! :entsetzten:
Die Halterung wird innen mit dem linken Federbein verschraubt und schmiegt sich dann in den Rahmen. Die Kabel reichen sauber bis zu den Batteriepolen.

Gruß
Peter
Keine Sorge, das hatte ich nicht vor!
Sind bei der Halterung nicht 2 Langlöcher für Schrauben und wie meinst du mit dem Federbein verschraubt, ich habe Kofferhalter auch, geht sich das dann überhaupt aus? Eine Montageanleitung wäre ideal, vielleicht könnte man das mal im Forum machen. Ich will nämlich nicht das es irgendwie aussieht, sondern es soll schon original sein.
LG Marvin

Keine Angst, das passt. Man steckt es auf die Lasche vom Gepäckträger, dann die Wellscheibe und die Mutter. Möchtest du denn gegen eine Forumsspende so ein Ding haben? Ist wohl schon etwas ranzig, müsste überarbeitet werden. Aber originaaaaal...

Gruß
Peter

Sind bei der Halterung nicht 2 Langlöcher für Schrauben und wie meinst du mit dem Federbein verschraubt, ich habe Kofferhalter auch, geht sich das dann überhaupt aus? Eine Montageanleitung wäre ideal, vielleicht könnte man das mal im Forum machen. Ich will nämlich nicht das es irgendwie aussieht, sondern es soll schon original sein.

Die zweite Bohrung ist wahrscheinlich für die R45/65.
Wed

Keine Angst, das passt. Man steckt es auf die Lasche vom Gepäckträger, dann die Wellscheibe und die Mutter. Möchtest du denn gegen eine Forumsspende so ein Ding haben? Ist wohl schon etwas ranzig, müsste überarbeitet werden. Aber originaaaaal...

Gruß
Peter
Hallo,
danke, ich habe bereits ein Angebot bekommen für solch ein Teil. Also du meinst, dass das Teil nicht in der Haltelasche des Dämpfers drinnen befestigt wird, wie der Dämpfer selber, sondern an der Kotflügel Seite beim Kofferhalter? Wie kann man sich dass dann vorstellen, wenn ich es nur an einem Loch festschraube kann es sich ja verdrehen oder? Außerdem ist das Teil sehr breit, dann würde die Steckdose sehr weit innen sitzen oder?
Wäre cool wenn jemand ein Foto hat wie es von innen aussieht, weil ich versteh die Beschreibungen nicht ganz ohne Veranschaulichung.
LG Marvin

Ist der Ring für die Halterung der Kappe da abgebrochen?
Es sieht aus, als würde ein kompletter Ring hinten an der Kappe hängen.

Anhang anzeigen 382367
Genau - Das Gewinde "endet" normalerweise in dem hier fehlenden Ring (unversehrt schön in Bild 2 von #9 zu sehen). Darunter kommt der "Ring des Deckels" und die Überwurfmutter kommt von hinten an den Haltbügel auf das Gewinde und "klemmt" so die Steckdose im Haltebügel. (Steckdose wird also von vorn durch den Bügel geführt)

Gruss

Detlef

Also du meinst, dass das Teil nicht in der Haltelasche des Dämpfers drinnen befestigt wird, wie der Dämpfer selber, sondern an der Kotflügel Seite beim Kofferhalter? Wie kann man sich dass dann vorstellen, wenn ich es nur an einem Loch festschraube kann es sich ja verdrehen oder? Außerdem ist das Teil sehr breit, dann würde die Steckdose sehr weit innen sitzen oder?
Wäre cool wenn jemand ein Foto hat wie es von innen aussieht, weil ich versteh die Beschreibungen nicht ganz ohne Veranschaulichung.
LG Marvin

Oben ist eine Abkantung vorhanden, die legt sich genau auf die Lasche des Kofferträgers, damit ist das Ding verdrehsicher arretiert. In den Rahmen zum Stoßdämpfer passt es nicht rein. Es ist gut, dass die Steckdose etwas zurückgesetzt ist, sonst bricht der Stecker spätestens beim Aufbocken ab.

Gruß
Peter