Hallo Patrick,

zugunsten einer aufgeräumten Optik fahre ich jetzt schon eine ganze Weile mit von unten angesteuerten Vergasern. Funktioniert inzwischen gut. Von unten her sollte doch Platz für einen weiteren Bogen sein.

Das ist nichts für Ganzjahres-Alltagsmopeds, da Wasser in den unteren Zugbogen laufen kann. Aber für nette Schönwettermopeds durchaus empfehlsam.

Auf dem Bild ist alles angeschlossen.

Gruß Norbert
das bild ist aber auch nicht grad der burner...
mach mal eins worauf man das erkennen kann, würde mich mal interessieren...
 
Hallo,

das mit dem 90 Grad Röhrchen ist wohl so üblich bei den Umbauten.

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/slash6/Z__nd_KS601009.jpg.html

Der sagte zu mir: "Jetzt habe ich endlich eine autobahnfeste KS601" :sabber:

Klar, ne? Die Arbeit teilen sich nun auch 4 Zylinder. :&&&:

Gruß
Hans-Jürgen

Jupp, nur die schwarze hat nie richtig KM gesehen.

Ich kannte sowohl den Menschen der das Motorrad gebaut hat als auch den damaligen Auftraggeber.

Sie ist erst in den letzten 15 Jahren entstanden.

Mein Projekt ist in den 70er aus der Ersatzteil-Not gebaut worden, und ist seit den 70er in einer Hand.

Der Umbauer heißt Helmut Kremulat und ist u.a. auch der Erbauer meiner Zünduzzi.

Morgen teste ich mal ne Umlenkrolle und dünnere Bowdenzüge.

Ich werde Berichten.
 
... auch meine Erfahrung mit den hassgeliebten R90S-Röhrchen

bei flacherem Winkel auch mit reingewürgtem Gleitinnenrohr.

ffritzle.
 
Falls die Rollenlösung nicht funktioniert, würde ich ebenfalls zu Shimano-Schaltzügen raten (haben an einem Ende bereits kleine Zylindernippel aufgepresst) und eventuell mit den Bögen experimentieren, die die Bremszüge in Mountainbike-V-Brakes einleiten. Einfach mal googeln, dann weißt du, was ich meine.

Am einfachsten ließe sich das Problem vermutlich mit (nicht ganz billigen) Nokon Trac Pearls für MTB-Schaltzüge aus der Welt schaffen. Das sind so konkav/konvex geformte Perlen, die auf einen Teflon-Liner aufgefädelt werden. Damit lassen sich sehr enge Bögen realisieren, ohne dass der Zug schwergängig wird.

Pitt