... plus etwas Luft für die schwimmende Lagerung. ..
...dicker als die alte Scheibe plus der Weg der Floater...
.Ich weiß jetzt so recht keine Antwort auf deine Frage... kein Problem
Der Spalt der Zange ist ca. 7mm, die Scheibe 5 mm, also 2 mm Platz. Ich muss die Scheibe jetzt so platzieren, dass bei ausgerücktem Floater noch genug Platz zwischen Scheibe und Zange bleibt, das ist doch eigentlich klar? Verstehe ich nicht? Was heißt "ausgerückt"?
Hast du denn eine Empfehlung bezüglich der Distanzscheiben? Keine einzelnen Scheiben verwenden, Drehteil ist besser
Hallo,
solange genug Platz beidseits der Scheibe ist, sehe ich nicht wirklich ein Problem. Auch wenn die Mittelebene der Scheibe nicht mit der Mitte des Spalts des Sattels übereinstimmt, gleichen das die Kolben doch selbstätig aus.
Beste Grüße, Uwe
Ich sehe da keine andere Möglichkeit als die Passscheiben. 16 mm erscheint mir halt etwas schmal.
Der Träger wurde etwas abgedreht, außerdem ist die neue Scheibe dicker als die alte Scheibe plus der Weg der Floater. ...
...BMW gibt auch ein Mindestmaß für die Trägerstärke an, ist eingegossen.
...BMW gibt auch ein Mindestmaß für die Trägerstärke an, ist eingegossen.
1,8 ist das Mindestmaß für die Scheibe?
1,8 ist das Mindestmaß für die Scheibe?
Unfug. Das Mindestmaß der Scheibe ist 4,6 mm. Siehe hier, letzte Seite
"Mindeststärke der Bremsscheibe: 4,6 mm (im Teller eingegossen: 0,18“) "
Was habe ich gesagt? Unfug?
Nein, ist eine r65 von 83 mit nachgerüsteter Doppelscheibe, Umbau von Ate auf Brembo auf Speichenräder. War mit den alten Scheiben innen schon knapp an der Zange, jetzt schleift es halt. Der Floaterumbau ist von Spiegler, fahren bestimmt auch andere hier im Forum. Es wurden die Träger der alten Scheiben verwendet, daher das Abdrehen (wird wohl wegen dem Hitzeverzug gemacht). BMW gibt auch ein Mindestmaß für die Trägerstärke an, ist eingegossen.
Natürlich ist es Unfug, die "1,8" als Dicke zu bezeichnen, wenn es 0,18" oder 4,6 mm sind.

Ich würde einfach die Flex nehmen und an der Zange da etwas abschleifen, ...

Man muss dabei ja beachten, dass der Sattel bei Betätigung quasi aufgebogen wird und jede Art von Kerbe irgendwann zum Bruch führen kann.Jetzt, nachdem du Maßeinheiten ins Spiel bringst, versteht er es vielleicht![]()