Hallo Kasulke,
Ich kenne mich leider nicht mit den alten G/S aus, fahre 2 91GS.
Was hast du für eine Bremse, 48mm Brembo Zange?nein
Was für Belege? Kaufbelege ?
Wenn organische haben die ein etwas weiches Druckpunkt Gefühl,deswegen hab ich auf TRM Sinter umgebaut. TRM ?
Micha
...
Überrascht hat mich die abenteuerliche Bremsleistung meiner 81 er G/S.
...
Guten Morgen.
Ich bin Boxer Neuling.
Überrascht hat mich die abenteuerliche Bremsleistung meiner 81 er G/S.
Scheibe ok.
Jetzt neue Bremsbeläge
Stahlflexleitung ebenfalls verbaut.
Was meint ihr?
Kleinere Bremspumpe?
Oder radikal Umbau mit 320 Scheibe plus Zange?
Liebe Grüße
Hallo,
man muss berücksichtigen, dass (auch) die Technik der Bremsen fast 40 Jahre alt ist. Mit modernen Bremsanlagen ist das einfach nicht vergleichbar.
Die Umrüstung auf 320er Scheibe ist empfehlenswert, aber auch damit darf man keine Wunder erwarten.
Die Umrüstung auf Doppelscheibe ist eigentlich noch die bessere Empfehlung, allerdings mit einigem Aufwand verbunden.
Hallo Thomas,
welche GS Gabel mit GS Bremse ist denn "bremsentechnisch" über jeden Zweifel erhaben?
F800 GS?![]()
Gnamend,
Ich weiß ja auch nicht, vor 25 Jahren bin ich mit dem Ding mit Sozia und vollbepackt durch ganz Europa getourt fast jedes Frühjahr Seealpen etc.
Wenn heute meine Frau öfter wieder Mitfährt bekomme ich manchmal schon bei den Moselstrecken leichte Skrupel
PS. Am Gewicht meiner Frau liegt es nicht
Gruß
Kai
Das ist einfach: Die GS-Bremse funkioniert.
(GS: R80 GS PD Baujahr 1994)
Über jeden Zweifel erhaben: so etwas gibt es nicht.![]()
PS: Kasulke ist ein komischer Name.![]()
In den letzten 2 Ausgaben von "Motorrad" ist das alljährliche Alpenmasters mit unterschiedlichen Motorrädern.
Mit 2 Personen beladen bergab Bremsung ist die Guzzi V7 mit 320er Einscheibenbremse bei denen mit dem kürzesten Bremsweg !?
Nur als Beispiel, die neue KTM 790 mit moderner Doppelscheibe braucht in dieser Disziplin einige Meter mehr (ca.24,5m zu 29,4m).
Also bei einer GS (mit dünnem Reifen) würde ich keine Doppelscheibe verbauen. Der Lenk- und Handlingeigenschaften zu liebe. Und der Bremsweg behaupte ich ist hier mit Doppelscheibe nicht kürzer. Laß mich aber gerne bei einer Bremsprobe überzeugen.
GS mit 21 Zoll VR und 320 HE Bremsscheibe.
Gruß Ralf