Für meine GS, überwiegend auf der Straße bewegt, genügt mir die Bremsleistung nicht; Ich hab zwar die HE-Scheibe & Stahlflex , dennoch hätte ich gerne mehr Verzögerung; der Hit ist es noch nicht! In den Alpen mit Gepck wirds eng!
Als nächste Ausbaustufe wäre dann wohl eine 2-Scheiben-Anlage fällig!
Ja, so was gibt’s im Zubehörhandel – aber man ist ca. 2Teur .. 2,5 Teur los, bis das fertig & amtlich ist! Das ist echt happig!
Jetzt hab ich was gefunden, was vielleicht für viele interessant wäre!
http://fotoalbum.web.de/alben/ralf_kerth/Motorrad/printImage?imageId=51054120&imageType=image
Diese Ausführung ist optisch noch nicht top- technisch aber sicherlich ok! – En wenig Feinschliff ...
Leider hab ich nicht einfach so die Möglichkeiten mir so nen Adapter selbst zu fertigen! Zudem muss man einen geneigten Menschen mit offiziellen Fachkenntnissen finden, um so etwas eingetragen zu bekommen.
Meine Idee:
Vielleicht könnte man nen Bremsenbauer oder Teilehändler dazu bewegen, so etwas in Serie mit TÜV anzubieten?
Als CNC-gefräster Teilesatz müsste dies echt bezahlbar sein! Zudem hält sich dann der Umbauaufwand in äußerst erträglichen – und für viele realisierbaren Grenzen!
Als erste Anschubmotivation für einen möglichen Hersteller wäre es sicherlich nicht doof, gleich 20 Interessenten auffahren zu können!
Andreas
Als nächste Ausbaustufe wäre dann wohl eine 2-Scheiben-Anlage fällig!
Ja, so was gibt’s im Zubehörhandel – aber man ist ca. 2Teur .. 2,5 Teur los, bis das fertig & amtlich ist! Das ist echt happig!

Jetzt hab ich was gefunden, was vielleicht für viele interessant wäre!

http://fotoalbum.web.de/alben/ralf_kerth/Motorrad/printImage?imageId=51054120&imageType=image
Diese Ausführung ist optisch noch nicht top- technisch aber sicherlich ok! – En wenig Feinschliff ...
Leider hab ich nicht einfach so die Möglichkeiten mir so nen Adapter selbst zu fertigen! Zudem muss man einen geneigten Menschen mit offiziellen Fachkenntnissen finden, um so etwas eingetragen zu bekommen.
Meine Idee:
Vielleicht könnte man nen Bremsenbauer oder Teilehändler dazu bewegen, so etwas in Serie mit TÜV anzubieten?

Als CNC-gefräster Teilesatz müsste dies echt bezahlbar sein! Zudem hält sich dann der Umbauaufwand in äußerst erträglichen – und für viele realisierbaren Grenzen!
Als erste Anschubmotivation für einen möglichen Hersteller wäre es sicherlich nicht doof, gleich 20 Interessenten auffahren zu können!
Andreas