Q-Michael

Stammgast
Hallo zusammen, ich hab bei der Strich sechs den Hauptbremszylinder unter dem Tank und eine von diesen StahlFlex Bremsleitung ist undicht. Welche hole ich da am besten? vom Siebenrock wieder Stahlflex?
Muss man auch die gebogenen Metallröhrchen unten mal neu machen? Vielen Dank viele Grüße Michael

Hallo Michael,

ich habe kürzlich Leitungen von Probrake in der Variante Schwarz-Matt (Oldtimer-Look) gekauft, die gefallen mir sehr gut und kommen dem Original optisch sehr nahe.

Falls Du komplett tauschen möchtest, kann ich die Leitungen von Probrake empfehlen. Die habe ich in Schwarz (nicht Matt) auch auf meiner Monolever drauf.

LG
Rainer

Wenn die Metallleitungen nicht verrostet sind, brauchen die ersetzt werden. Ich habe sie weggelassen um eine Schraubverbindung weniger zu haben. Also lange Leitungen direkt an den Bremssattel.

Das geht ja bei den Ate von vorne seitlich rein, ich glaube das sieht nicht aus. Jedenfalls rostet da nix

Hallo Michael,

ich habe kürzlich Leitungen von Probrake in der Variante Schwarz-Matt (Oldtimer-Look) gekauft, die gefallen mir sehr gut und kommen dem Original optisch sehr nahe.

Falls Du komplett tauschen möchtest, kann ich die Leitungen von Probrake empfehlen. Die habe ich in Schwarz (nicht Matt) auch auf meiner Monolever drauf.

LG
Rainer

Hallo Rainer, die haben aber oben so komische Augen. Bei mir werden die mit so einem Stück direkt in den HBZ geschraubt :
Vg Michael

IMG_1278.jpeg

Hallo Rainer, die haben aber oben so komische Augen. Bei mir werden die mit so einem Stück direkt in den HBZ geschraubt :
Vg Michael

Anhang anzeigen 376218

Hallo Michael,
das Bild zeigt nicht die richtige Leitung. Die Leitungen entsprechen zu 100% den originalen Anschlüssen - wie gesagt, ich habe den Satz erst kürzlich für meine /6 gekauft, sonst hätte ich sie nicht empfohlen.

Edit: es steht beim Artikelbild der Hinweis "Abbildung Beispielhaft"

LG
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Moin Rainer, der Siebenrock ist ca. 15 € billiger als der Probrake für den Satz. Und wer was verkaufen will soll gescheite Bilder reinmachen.
VG Michael

Moin,

ob nun nötig oder nicht, wollte ich den Entlüfter oben haben. Also, siehe Bild.
Allerdings müsste man da, der Optik wegen, beide Seite machen.

P1110370.JPG

Gruß
Willy

Saubere Lösung! Hast Du den Adapter mit dem 6Kant eingeklebt, oder dichtet der in dem inneren Konus?
Nur ein Dichtring mehr, also einer zwischen der Verlängerung und dem Sattel, dann wie gehabt die zwei die man sonst auch einsetzt. Ist 100% dicht, fahre seit mehreren Jahren damit, hatte ich auch schonmal hier gezeigt.
Bei der HU hat noch keiner was dazu gesagt, fahre allerdings nicht zum TÜV, da müsste ich wohl eine ABE für den Sechskant und eine für die Bremsleitung, damit sie in Verbindung mit dem Sechskant montierbar ist, vorweisen. :rolleyes:

Gruß
Willy

Bei meiner Honda habe ich die Leitungen direkt eingeschraubt, also nicht mit Öse. Da liegt der Entlüfter fast in einer Ebene mit dem Schlauch, vielleicht geringfügig tiefer, Entlüften ist da auch kein Problem.
Nur falls sich mal Luft im Sattel sammeln sollte, warum auch immer, kann sie nicht nach oben steigen und in der Bremspumpe entweichen. Rein theoretisch natürlich, obs praktisch so ist, weiß ich nicht.
Hab grad kein anderes Bild vom Sattel.

Willy

P1020025.JPG

Hallo Michael,

LG
Rainer

Kann ich unterschreiben.

Habe die genau so auch verbaut. Ist perfekt.

Grüße,
Georg

Hallo,

wenn oben am Bremszylinder kein Platz ist, bei mir ist ausreichten vorhanden, gibt es die Möglichkeit mit einer separaten Hohlschraube, wie unten, die Bremsleitung zu befestigen.
Kein Platz könnte auch ein /5 Tank bedeuten.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei der/7 so Halter gesehen, die die Leitungen so ein bisschen führen. Meine rechte Leitung kommt immer gegen den Deckel. Ich hatte mal Halterungen, wo die Bremsleitung durchgehen, die irgendwie an den Sturzbügel kam.
Vg Michael

IMG_1081.jpeg