Hi,
keep cool, auch auf meinen geliebten Michelin T66 hatte ich die Sägezahnbildung nach heftigen Gebirgsstrecken. Da sich weder das Fahrverhalten noch die Laufleistung (zwischen 13.000 und max 19.000 KM vo/hi) verändert hat, ignoriere ich dies. Seit letzem Jahr habe ich den Anakee drauf, vermutlich wird er auch das Problem haben. Who care's.

Hans

Hallo Christoph,

In CH ist man meines Wissens nicht an einen bestimmten Reifen gebunden es muss einfach von den Dimensionen Sinn machen..
Dem ist so.
Ich hab während der MFK bei der Dose mal gefragt:
Wenn's beim Fahren und Einfedern nirgens streift und der Reifen gefühlsmässig auf der Felge bleibt, gibts keine Probleme.
Ich würd einfach mal bim STVA vorbeigehen und dort fragen.
Für die Dosen gibts dort eine (allerdings nicht verbindliche) Tabelle, welche Reifengrössen gefahren werden dürfen.

Grüsse

Joachim

Immerhin gehörst du noch zu den letzten Aufrechten, die noch nicht der GS-Manie verfallen sind!? Das ehrt dich schon mal. Da spielt das mit den Reifen eine untergeordnete Rolle. ))):

Original von BlueQ
Original von Luggi
Original von Caferacer
Immerhin gehörst du noch zu den letzten Aufrechten, die noch nicht der GS-Manie verfallen sind!?

.....

Was soll das denn heißen?;;-)

Das heißt, daß ich zu den letzten Aufrechten gehöre, die noch nicht der GS-Manie verfallen sind! :D

Ich weiß das du es ab kannst, deswegen schriebe ich es hier und heute.

>> Manche merken halt nichts! << :&&&:

Original von Reinhard
Original von BlueQ
Original von Luggi
Original von Caferacer
Immerhin gehörst du noch zu den letzten Aufrechten, die noch nicht der GS-Manie verfallen sind!?

.....

Was soll das denn heißen?;;-)

Das heißt, daß ich zu den letzten Aufrechten gehöre, die noch nicht der GS-Manie verfallen sind! :D

Ich weiß das du es ab kannst, deswegen schriebe ich es hier und heute.

>> Manche merken halt nichts! << :&&&:

Nur gut daß ich nicht Manche heiß! :aetsch:

Original von Caferacer
Immerhin gehörst du noch zu den letzten Aufrechten, die noch nicht der GS-Manie verfallen sind!? Das ehrt dich schon mal. Da spielt das mit den Reifen eine untergeordnete Rolle. ))):

Jedes Jahr wird eine neue Sau durch Forum getrieben: :schadel:

2007/2008: Caferacer
2009: Trend zum Zweit- / Drittmotorrad
2010: GS

Was kommt 2011? Soon ollen Scrambler a la Luses Luder oder Sumos :nixw:

Wird auf jeden Fall spannend bleiben :D