shovpow

Teilnehmer
Hallo,
ich suche eine Cockpitverkleidung für meine G/S. Das originale Nachrüstteil gefällt mir nicht so gut. Hat jemand Tips wer solche Teile noch im Programm hat? HPN sieht nicht schlecht aus, ist aber mächtig teuer.
Gruss Robert

Hallo Dirk,
tendiere zwar mehr zum Klassiker, aber die Acerbis sähen auch nicht schlecht aus. Bringt denn der kleine Scheinwerfer eine gute Ausleuchtuung? Beim klassischen würde ich zu einer grossen Lampe tendieren.
Gruss
Robert

Tach Robert,

es kommt wie immer auf den Einsatzzweck an.

Die "Klassiker" waren früher bessere Farhradlampen, die Beleuchtungsanlagen der Geländesport-Motorräder hatten nur Alibifunktion. Das ist heute etwas anders, außerdem gibt es heute schicke kleine Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen. Die passen mit etwas Bastelarbeit in die klassieschen Lampenmasken.
Die von Dirk gezeigte Ufo-Lampenmaske hat eine Bilux-Birne, aber da das Ding aus Italien kommt passen diverse Rollerscheinwerfefer von Vespa mit H-4 Licht.

Die Scheinwerfereinsätze beider Motorräder sind von ShinYo, mit 100mm Durchmesser, die blaue Lampenmaske ist eine umgebaute Acerbis-Elba, die rote stammt von einer Maico 250 T.

Schönes Wochenende wünscht...

Original von Strassenkehrer
Original von Hofe
Original von Strassenkehrer
Die von Dirk gezeigte Ufo-Lampenmaske hat eine Bilux-Birne
Dafür gibts auch H4-Birnen mit Bilux-Sockel.

Tach Ralf,
...ich erinnere mich dunkel, ich hatte glaube ich, mal danach gefragt und du hattest genau das geantwortet...

Schönes Wochenende wünscht...
Jetzt, wo Du es sagst... ja, da war mal was.
Ich weiß das auch nur, weil Hubi mir mal den Tip gab; ich hatte in der Bucht den Scheinwerfer incl. Verkleidung einer DT125 besorgt, der hatte Bilux.
Kam aber gar nie zum Anbau.