kat

Aktiv
Moin!

Hab ich eben bei Galileo gesehen: Cola löst Rost. :lautlach:

Jetzt habe ich endlich eine Verwendung für Cola, die auf vergangenen Feierlichkeiten übergebleiben ist... ;;-)

Besser als Rostlöser verwenden, als unter Verwendung von Single Malt daraus Cuba-Libre zu basteln :schadel:

Original von Luggi
Cola klebt auch:schadel:
Und reinigt trotzdem völlig versiffte Windschutzscheiben.
Hab ich jahrelang für eine urban Legend gehalten, bis ichs selber mal probiert hab. Im Stau im Nieselregen ne halbe Dose über die Scheibe gekippt, und die Schmiererei hatte ein Ende.

Cola war auch in der DDR bekannt, zum Lösen von Kolbenfressern. Stand wohl in jeder guten Werkstatt rum, hat mein Schwiegervater gesagt. Nur hat er bezweifelt, daß damals drüben bekannt war, daß man das Zeug auch trinken kann :D

Als alter Rallyfahrer haben wir früher Cola auf rutschende Kupplungen gekippt. Hat meist bis zum Ende der WP gelangt. Der Ausbau war ne Sauerei.

Hallo,

Die Cola - Pampe enthält Phosphorsäure (Lebensmittelzusatzstoff E338), wie auch viele Rostumwandler (z.B. Fertan, etc.). Allerdings in geringerer Konzentration :D. Wenn Überhaupt, dann ist es ein langsamer Rostumwandler.

Die Phoshporsäure dient in der Brause als Säuerungsmittel, damt es nicht so pappsüß ist bei den Unmegen Zuckerstoffe, die da drin sind (>10% !!!).

Andere Limonaden enthalten als Säuerungsmittel meist Zitronensäure.

Ich trink jetzt ein ordentliches Bayerisches Bier, ohne Zucker, Säuren und E xyz - Zusatz. Aus einer handwerklich arbeitenden Kleinbrauerei. :bier:

Grüße
Marcus

Original von mk66
Ich trink jetzt ein ordentliches Bayerisches Bier, ohne Zucker, Säuren und E xyz - Zusatz. Aus einer handwerklich arbeitenden Kleinbrauerei. :bier:

"...Bayern und des Reinheitsgebot, des is unsa flüssiges Brot!" :D

Woher das stammt ist hier ja längst bekannt ;)

Original von hubi
Besser als Rostlöser verwenden, als unter Verwendung von Single Malt daraus Cuba-Libre zu basteln :schadel:

Stimmt! Cola und Single Malt, das wäre Blasphemie! :D Mit Cola kann man ev. Jack Daniels oder irgendwelchen Bourbon halbwegs genießbar machen (zumindest ab einem gewissen Promille-Wert ;))

Wie jetzt???? Bourbon kann man trinken? Ich dachte immer, der ist nur als Verdünnung und zur äusserlichen Anwendung brauchbar?

Original von hubi

:schock: Cuba Libre mit Single Malt :entsetzten:

Hubi, man merkt, dass Du wohl eher abstinet lebst, zumindest was den Alk angeht :D. In einen Cuba Libre schüttet man im Regelfall ein vergorener Zuckerrohrmelasse (vulgo: Rum). Von mir aus auch irgendwas anderes

:schimpf: ABER: NIE NIE NIEMALS wertvollem Single Malt!!!! Das ist Verschwendung und völlig stillos. Das liegt auf den Nivau russischer Neureich-Millionäre!!!! :grappa:

Das Zeug ist heilig, kommt gleich nach dem bayerischen Bier :D

Grüße
Marcus

Liebster Marcus,
nichts läge mir ferner, als einen Single Malt zu entweihen! Seit ich vor einiger Zeit von ein paar wohlbekannten alten :saecke:n vom Pfad der Tugend geschubst wurde und seither immer blau bin, trinke ich gerne mal was zwischendurch. Aber nie, nie, nie Schrott oder entweihte Brände!
BTW: Ich hab in meiner Jugend schon Parties erlebt, da haben die Jungs den edlen Wein aus elterlichem Sammelkeller in Korea verwandelt-zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war auch mal so einer :kue:

Servus,
ich wunder mich grad........ :---)
mit Rost lösen fings an.
Und worum gehts jetzt?
Ich glaube DIE Kurve kriegn wir so schnell nich wieder ;)
Skol
:rotwein:

´türlich, gängiger Trick bei halbechten Kupplungen, wie die Banane im Getriebe

...soll auch mit Sägespänen hörbar funktionieren. Genau wie das verquirlte Ei im undichten Kühler Wunder wirkt!

Gruß
Hacky

PS: Nein, ich verkaufe keine Gebrauchtwagen.