Ich will keinem zu Nahe treten, aber ist der Kerl echt? Also der Herr Diplom Ingenieur....
Oder ein Fake Kleinanzeigen Account?

MfG

Charly
Warum baut man einen alten Motor in einen "moderneren" Rahmen?
Moin,
bitte:

Warum macht man soetwas? Lust, Spass am schrauben, weil man es kann,...... .
Ich habe einen moderneren Motor dreimal in einen alten Rahmen geschraubt. Lust, Spass, weil ich es kann, modernere Technik ..... .
Jedem sein Plaisir.

... weil man das noch darf, wenn der Rahmen genügend alt ist und der Umbau vor allen Abgasdaten-Tänzen gemacht wurde - oder uU. immer noch darf ...

Weil es Leute gibt, die dem sanften Lauf eines guten Rollenboxers hinterher sinnieren, träumen.

Weil der Sound eines Schwingenboxers /2 herrlich sein kann, nach subjektiver Wahl uU. schöner noch als /5 /6 /7...

Das einzige Motorrad, das ich in meinem Leben den Rolls-Royce-Test *1* habe bestehen sehen, war in den frühen 80er Jahren eine frisch durchsanierte R 50/2 eines Duisburgers, der diese Arbeit mitsamt einem Nachbarn und dessen R 60/2 unternahm - die 600er aber haben sie ums Verrecken nicht so ruhig bekommen wie die 500er, trotz nochmaligem Auseinanderbauen und allem Auswiegen ... hat einfach nicht geklappt. Und ich Blödmann habe nicht gekauft für 2.000 DM, weil? ...weil der Tank silbern war. Ich könnte mich heute noch irgendwohin beißen.
Vielleicht wäre das das vierte und letzte Motorrad meines Lebens geworden? Merde alors. Au fonds-perdu.

Weil nicht jeder der Versuchung erliegt, 50++ PS loszumachen, und auch mal mit 26-42 PS zufrieden ist. Aber den größeren Komfort auf 210mm Federweg der /5 /6 /7-Gabel wertschätzt. Lange Federwege machen schnell ... Habe mal eine R 50/5 gefahren, dolles Moped. Trotz "nur 32 PS".

*1*
Zweimarkstück auf dem Tank, hochkant, quer. Dass es beim Leerlauf hin und her zucken kann auf ebener Fläche, aber nicht umfällt ...
Der Test generierte sich aus den britischen Schiebermotoren in den Rolls etc. der 20er Jahre, die man fast nicht hört beim Laufen. Münze auf den Luftfilter oder eine andere ebene Fläche des Motors.

Ich hab das Gefühl hier bringen einige zwei Freds durcheinander

Wo gibt es Umbauten im 30er-Jahre Stil à la Boxerschmiede?

Meine Meinung zu Cooler Umbau: Fehlt nur noch an Steller der Aufsteck K&N Filter und Dellos der Umbau auf Einspritzung. Dann währe der Unsinn perfekt.
Aber eine interessante Besonderheit hat dieses Bike doch. Für mich sind das die Reifen. die meisten können sich vermutlich nicht vorstellen wie sich eine Strassen 2-V mit radial Reifen fährt. Einfach mal ein modernes Bike probe fahren. Aber das bringt es vermutlich auch nicht, ist ja keine 2-V.

Oder eine Speichen-Q auf die passenden Felgen umrüsten und 110/80R18 und 140/70R18 montieren. Ein fast nicht zu beschreibendes Fahrerlebnis.

gruss peter